Rückfahrt nach Bariloche

Argentina's flag
South America » Argentina » Chubut » Rawson
January 30th 2011
Published: March 31st 2011

Vom Puerto Madryn gings dann nach Rawson, ins Dorf Playa Union. Dieser Kurzaufenthalt scheint uns erwähnenswert, da wir nirgends in Argentinien so schief und neugierig angeschaut wurden. Argentinier sind grundsätzlich sehr Europa-interessiert, waren schon mal in der Schweiz, lebten dort oder haben Vorfahren von dort. Aber in Playa Union, konnten sich einige nicht mehr erholen, dass Touristen aus der Schweiz mit so einer eigenartigen Sprache sich in dieses „Kaff“ verirren würden.
Am Tag darauf durchquerten wir in einer langen Fahrt die zum Teil spektakulären Landschaften von der Provinz Chubut um am Abend mit fast leerem Tank in Esquel am Fuss der Anden anzukommen. Die letzten zwei Tankstellen die wir angefahren hatten, waren ausverkauft, so machte es uns dann auch nichts aus, an der dritten eine Viertelstunde zu warten.

Im Städtchen El Bolson hatten wir auf dem Hinweg in einem guten Restaurant gegessen, das auch eine Bierbrauerei und ein Camping ist. Moni’s Wunsch war daher, dort wieder vorbeizuschauen und wieder Spätzle und Gulasch oder Sauerkraut und Würste zu essen. Da wir zeitlich gut im Plan waren, beschlossen wir dort auch gleich unser Zelt aufzuschlagen. Eines der am Besten laufenden Biere ist übrigens das Himbeerbier….

Tot: 0.059s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0329s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb