Heute morgen 5.45 Uhr standen wir im Schneesturm auf dem wunderschoenen Gipfel des Cotopaxi

Leider konnten wir ausser die finstere Nacht beim Aufstieg und dicke Schneeflocken (es gab 30 cm Neuschnee bis runter zum Refugio) beim Abstieg nichts sehen.
Outdoor Adventure in der Region Cotopaxi

August 31st 2008
Die Woche in der Sierra suedlich von Quito war das reine Abenteuer in schoenster Natur. Durch Zufall haben wir in Quito in einem Cafe die Anzeige einer Hosteria Papagayo gefunden. Diese Oase (gelegen auf 3.200m) wurde unsere Homebase - von hier aus stuerzten wir uns ins Outdoorvergnuegen: Tat 1: unser erster 5.000er. Mit dem Guide Victor erklommen wir den Ilinizas Norte (5.126m). Der recht ein ... read more
South America » Ecuador » Centre » Central Highlands

Ecuadorian Flag The "Republic of the Equator" was one of three countries that emerged from the collapse of Gran Colombia in 1830 (the others are Colombia and Venezuela). Between 1904 and 1942, Ecuador lost territories in a series of conflicts with its neighbors. A b... ... read more
Tot: 0.028s; Tpl: 0.004s; cc: 8; qc: 10; dbt: 0.0093s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb