Jetzt Erholung: Wiedersehen mit Freude - am Strand

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis
January 3rd 2015
Published: June 20th 2017

Geo: 16.8627, 94.386

Wir kommen morgens um sechs in Yangon an und Netti verhandelt sogleich energisch einen guten Preis zum anderen Busbahnhof. In dem Restaurant am Bahnhof werden wir ganz reizend von einem jungen Mädchen bedient. Die kleine ist so auf Zack, dass sie den ganzen Laden schmeißt. Hut ab!
Weiter geht's im weniger komfortablem Bus in dem die kompletten 6 Std. Fahrt Birmesische Liebesschnulzen laufen und mein Sitz irgendwann aus den Angeln bricht.
In Shwe Hin Tha angekommen bringt uns ein Fahrradtaxi zum verabredeten Hotel, wo eine Nachricht für uns liegen soll, wo wir die anderen finden werden.
Als wir ankommen, ist keine Nachricht da und mein Handyakku ist leer. Wir beschließen, erst einmal zu essen. Irgendwann kommt dann auch tatsächlich Mr. Koko mit der Nachricht - es gab einen Schichtwechsel und so wurde Silja's Botschaft erst einmal nicht gefunden.
Das Hotel ist in der Stadt und wir machen uns mit Motorradtaxis auf den Weg. Auch im Hotel liegt eine Nachricht für uns und wir freuen uns, die anderen wieder zu sehen.
So wird es dann auch gleich feuchtfröhlich und es wird von den letzten Tagen berichtet.
Abends geht es ins Restaurant Jasmin. Das Warten auf's Essen wird zum Geduldspiel und Evelyn hat keine mehr, als ihre Krebse endlich kommen, während Janette genüsslich eine Stunde lang an den Tieren knackt und saugt.
Morgen ziehen wir um an den schönen Teil des Strandes -in hoffentlich Schöne Beach-Bungalows - es beginnt der entspannte Teil des Urlaubs.

Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0414s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1005.5kb