Life in Adelaide


Advertisement
Oceania
February 24th 2010
Published: February 24th 2010
Edit Blog Post

Leider fuktioniert hier im Apartment von Dunja und Rene als das Internet nicht so richtig… Sonst würde ich wahrscheinlich öfter mal was schreiben…
Aber hier eine kurze Zusammenfassung seit dem letzten Eintrag:
Ich habe einen Job seit zwei Wochen! Arbeite mal wieder als Kellnerin im „Scampis on the beach“ einem Seafood Restaurant. Darf hier zum Glück auch mehr machen als in Main Beach im Café Marina, wo ich ja hauptsächlich nur Teller hin- und hertragen durfte! Und sie wollen mich sogar zur Supervisorin einlernen, dass ich die Managerin vertreten kann, wenn sie mal frei hat! Das Restaurant an sich ist auch um Klassen besser, gehobener Service, schöneres Ambiente, bessere Küche…
Habe also mal wieder Glück gehabt und hoffe jetzt, dass ich auch genügend Stunden pro Woche zusammen bekomme! (Hab ich schon erwähnt, dass ich auch besser verdiene?)
Ansonsten ist in Adelaide gerade das Fringe Festival. Sieht ein bisschen so aus wie bei uns in Freiburg beim ZMF. Und es gibt sogar auch das „Spiegel Tent“. Nur hier liegt der Schwerpunkt eher auf Comedy und Theater und Zirkus Akrobatik. Da kommen Künstler aus der ganzen Welt und es geht über einen Monat. Es gibt auch immer die Freie Bühne, wo man sich kostenlos was anschauen kann. Und natürlich Essen und Getränke. Da waren wir jetzt die letzten zwei Abende. Vorgestern waren wir auch bei einer Comedy-Gruppe: „Sound and Fury“ und haben uns ihr Stück „Private Dick“ angeschaut (eine Parodie über die Detektive der 40/50er Jahre). War echt super lustig!
Heute Abend wird dann auch mal wieder gearbeitet. Und in der Zwischenzeit wollten wir mal noch zum Hafen fahren und uns das Cruise Ship „Queen Victoria“ anschauen. Das legt dort heute einen Stop ein.
Bei der Zimmer-/Apartment Suche hatte ich bisher noch kein Glück. Entweder es ist total ranzig, oder zu teuer, oder zu weit weg…



Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb