I am in Adelaide now!


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg
February 10th 2010
Published: February 10th 2010
Edit Blog Post

Seit dem 01.02. bin ich jetzt hier in Adelaide, besser gesagt Glenelg, bei Rene, Dunja und Schnitti.
Mir gefällt es super gut hier! Und ich würde auch gerne noch länger hier bleiben! Bin grad auf Jobsuche! Hatte heute schon Probearbeiten in einem libanesischen Restaurant (gibt aber auch ganz normales Essen...) und ein Bewerbungsgespräch in einem Schuhladen (das fänd ich supertoll :D). Jetzt heißt es mal wieder abwarten und Daumen drücken! Sind beides auch nur Casual Positions, also beides wär ned schlecht damit ich auf das Geld komme, das ich zum Leben bräuchte. Hab mich auch noch bei ein par Hotels an der Rezeption beworben und morgen gehts noch zum Probearbeiten in einem Restaurant grad über die Straße von da wo ich momentan wohne.
Ansonsten ist hier immer Programm angesagt, war einen Tag mit Schnitti und Rene in einem der Weingebiete um Adelaide unterwegs und haben Weinprobe bei den ganzen Winzern gemacht (nach Winzer Nr. 6 hats uns dann aber auch mal gereicht...) und einen Tag waren wir in Hahndorf, dem "deutschen Viertel" in Adelaide (so deutsch siehts aber gar nicht aus...). Da gabs dann deutsches Bier für die Jungs und so Sachen wie Bienenstich und deutsche Würstchen usw.
Gestern war ich mit Schnitti und Freunden von denen am Strand zum Barbecue mit Nachtbaden 😉
Und sonst bin ich meisten unterwegs Bewerbungen verteilen! Aber das wird schon irgendwie hinhauen!
Jetzt wart ich, dass die Dunja Feierabend hat und dann kochen wir zusammen und machen nen gemütlichen Frauenabend!


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



28th February 2010

Was ich noch fragen wollte, aber zwischenzeitlich vergessen hatte: Schmeckt der Wein denn :P?
9th March 2010

Der Wein schmeckt prima! Besonders der Sauvignon Blanc und der Moscato

Tot: 0.12s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 66; dbt: 0.0731s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb