17.02. Wanaka


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Wanaka
February 17th 2013
Published: March 12th 2013
Edit Blog Post

Am Morgen geht es wie gewohnt in den Bus und einmal durchgezählt, das Alle anwesend sind. Die erste Station heute führt nach Fox Glacier. Hier machen wir nur einen kurzen Zwischenstopp und dann geht es auch schon weiter. Unterwegs machen wir ein paar Fotostopps und ebenso einen Stopp an einem See, wo sich ein perfektes Spiegelbild der Umgebung ergibt, wenn der See ruhig ist. Ein weiterer Stopp führt uns zu ein paar Hängebrücken, bei welchen wie bei kleinen Kindern natürlich schön geschaukelt wird J

Hier kommen wir zu einem flachen Flusslauf, an welchem bereits kleine Steinhaufen gestapelt sind. Ein sehr schöner Anblick. Dazu werden ein paar Steine übers Wasser geschnitten, mit dem Wettbewerb, welcher Stein am häufigsten auf die Wasseroberfläche springt. Man fühlt sich eben doch immer wieder gern wie ein Kind :D

Noch ein kleiner Zwischenstopp an einem wunderschön gelegenen See und dann geht es nach Wannaka. Im BASE Hostel eingecheckt, geht es zum Supermarkt für das Abendessen einkaufen. Zum Abendessen gibt es heute ganz ausgefallen, Spaghetti Bolognese zusammen mit zwei Mädchen aus Nieder-Sachsen. Beim Abendessen sitzen drei Leute aus einer anderen Reisegruppe neben uns und der eine erzählt von einem Baum im Wasser, welcher auf vielen Bildmotiven zu sehen sein soll. Ich lass mir den Weg erklären und nach dem Abendessen geht es auf zu dem Baum im Wasser. Es ist eine wunderschöne Landschaft hier. Der See und die kleine Stadt sind umringt von Gebirgszügen. Links des Sees geht die Sonne hinter dem Berg unter, weiter hinten ist eine Schneekuppe zu sehen und genau in der anderen Richtung ist noch ein Berg mit der vollen Abendsonne beleuchtet. Ich mach ein paar schöne Bilder und dann geht es zurück ins Hostel. Ich entscheide mich dafür, in die Bar zu gehen, da heute Abend ein Contest gegen einen Bus der „Kiwi Experience“ stattfindet. Das Poolbattle ist bereits im Gange als ich ankomme und der Kiwi Bus gewinnt dieses Spiel. Beim zweiten Spiel wähl mich unser Busfahrer mit in die Spielrunde. Ich kann nur einwilligen, es geht um das Spiel „Reise nach Jerusalem“. Nach einem Begrüßungsshot geht es los. Am Ende gewinnt Ellis, aus Melbourne. 22.15 Uhr wird dann auch schon die Musik ausgeschalten und die Bar leert sich merklich. Wir gehen noch einmal zum Strand und lassen den Tag in Ruhe ausklingen.

Advertisement



Tot: 0.169s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.1071s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb