8.4. Te Anau und Kepler Track


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Te Anau
April 8th 2011
Published: April 19th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Heut war der erste Weg nach dem Aufstehen zum Arzt. Allerdings nichts Schlimmes, nur damit ich eine Verschreibung für Medikamente bekomm. Das weniger tolle daran: war schon in Melbourne beim Arzt und hab dort 80 Dollar – also umgerechnet 65 Euro bezahlt. Der hat mir gesagt, ich kann sein Rezept auch in Neuseeland einlösen. Denkste! Jedenfalls hab ich hier wieder 110 Dollar abgelegt, also auch wieder ca. 65 Euro… Und das ohne Geld. Meine Kreditkarte nehmen sie hier nur selten, Diners Club ist nicht so verbreitet. Aber bisher ist es noch immer irgendwie gegangen
Am Nachmittag haben wir dann beschlossen einen kurzen Walk auf der Kepler Track zu machen. Dieser im Süden des Lake Te Anau gelegene Walk ist im Ganzen auch ca. 60km lang, wir sind allerdings nur eine Stunde Richtung Westen und dann wieder zurück gegangen. Die Buschlandschaft am See ist wunderschön, auch die Strände sind zauberhaft. Das einzig Lästige hier: die Sandflies, kleine stechende Fliegen, die ein wenig größer sind als die „Gstäunzerl“ bei uns – für diejenigen, die diesen Ausdruck kennen Und die Viecher beißen wirklich und es juckt auch noch Tage danach…
Viele Tiere haben sie hier ja nicht in Neuseeland, aber die Sandflies hätten sie sich ruhig auch sparen können. Dafür hab ich mich ein wenig im Lake Te Anau abgekühlt , und ich muss sagen: es war seeehr kühl. Wie kühl genau, möchte ich hier nicht genau ausführen und überlasse das der Phantasie des geschätzten Lesers;-)
Nach dem Walk war wieder Duschen und Kochen im Holiday Park angesagt, wo wir uns schon fast wie zuhause gefühlt haben. Dann gings im Dunkeln noch ein paar Kilometer weiter nach Kingston, wo wir auf einem abgelegenen Feldweg unser Nachtlager aufgeschlagen haben. Und zum Einschlafen haben wir nicht Schafe sondern Kühe gezählt, die rundherum aufgeregt gemuht haben…



Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0406s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb