Steward island--->dunedin


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Stewart Island
July 30th 2007
Published: August 9th 2007
Edit Blog Post

um kurz vor 7 stapfte andrew los zum anleger, uim zu erfahren, ob das schiff nun fuhr oder nicht. mit der option umzudrehen, wenns nicht ginge, fuhren wir dann- leider- doch rueber.hinlegen, kopfhoerer rein, mit windstaerke 10, 11 mit boeen 12 rueber in einer nussschale. haette nie gedacht, dass wir wiklich rueber fahren.
die weiterfahret auf dem festland war, mit 3 stops zum fruehstueck und lunch und an einem wasserfall, furchtbar. es schuettete vom himmel herab!!!sogar die strassen waren ueberfl;utet und eine strasse haben sie nach uns auch gesperrt fuer den nachfolgenden verkehr!!die flut kam!
abends erreichten wir dann DUNEDIN.diese stadt ist frueher von schotten besiedelt worden und heisst auch uebersetzt edinburgh.es ist quasi das edinburgh des suedens.und wenn man die gebaeude und v.a. die kirchen hier sieht, fuehlt man sich doch wirklich gleich nach schottland versetzt.ist das toll!!!!ich fuehl mich auch hier wieder sowas von wohl...keine ahnung warum---egal, ist super.carla, scotty, andrew und ich beschlossen, hier 4 naechte zu bleiben.
zuerst ging es dann in die speights brauerei mit fuehrung.irgendwie kannte ich das schon. ich glaube , ich war irgendwann mit der klasse mal bei becks. war ganz praktisch, denn den guide konnte ich irgendwie mal wieder gar nicht verstehen. huebsch grinsen, nett dreinschauen und der gruppe folgen :-)
am ende der fuehrung konnte man dann alle sorten probieren, sogar selbst den zapfhahn bedienen.was natuerlich fuer mich nicht so richtig interessant war, da ich nun mal kein bier mag(ausser becks und das nur am hafengeburtstag oder mal so...)fuer die anderen war das natuerlich das paradies schlecht hin und es hiess, hinein, was der zapfhahn hergab. als der guide mitbekam, dass ich ausser probieren nicht wirklich viel trank, besass der doch die frechheit zu sagen, dass mit mir wohl irgendetwas nicht stimmen koenne, wenn ich kein bier mag!!!
nach der fuehrung hiess es einchecken im hotel "leviathan", einem alten schottischen gebaude.wir, die hier 4 naechte bleiben sollten, bekamen ein zimmer zusammen. welch spass!.waehrend die anderen irgendwo weiter trinken gingen, begaben wir 4 uns zum inder, assen nett und gingen dann schoen billiard spiele und auch was trinken.super nett, wurde mit steigendem alkoholeinfluss immer schwerer, die kugeln einzulochen...weiss auch nicht, warum ;-)

Advertisement



Tot: 0.09s; Tpl: 0.008s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0662s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb