4 tage dunedin, tag 1


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Dunedin
July 31st 2007
Published: August 10th 2007
Edit Blog Post

so. nun habe ich dann mal pause gemacht vom umherreisen und bin 4 tage an einem ort geblieben.das war auch mit der konstellation der leute echt super.
am 31. bin ich morgens noch mit anne, der netten amerikanerin, fruehstuecken gewesen. eigentlich wollte sie noch ein halbes jahr hioer in nz bleiben, aber sie fuehlte sich hier nicht am richtigen platz und so beschloss sie, dass sie wieder nach hause fliegt. irgendwie kamen wir darauf, dass ich zu uhr sagte, sie koenne doch auch mit mir nach canada kommen. zeit und geld haette sie doch noch. weiter kamen wir auf meine idee, nach alaska fuer ein bischen zeit zu fliegen, wenn ich doch schon mal da bin. da erzaehlte sie mir, dass sie fuer ein jahr in alaska gewohnt und noch eine freundin dort oben hat, die sie gerne mal wieder besuchen wuerde. sie verliess heute dunedin, um am 6. nach hause zu fliegen. nach ihrer ankunft zuhause, wollte sie die mal anrufen und nachfragen, und vielleicht koennten wir uns dann in anchorage treffen!!!??!!die freundin daoben macht uebrigens gerade ihren eigenen betrieb auf.sie ist........masseurin!! :-)
nachdem sie weggefahren ist, hab ich mich mit helen zu einem ausflug fuer heute nachmittag angemeldet...albatrosse und seehunde / - loewen sehen!!!da mussten wir auch schnell zum hotel und wurden dann auch schon abgeholt vom naechsten guide.
zuerst ging es zum albatross center, dem einzigen platz der welt, andem sich diese riesen voegel auf dem festland angesiedelt haben.dort konnte man aus einer huette mit sichtschlitzen die riesenkueken, ganz klein ,ganz weit weg sitzen sehen.suuper, das hatte ich mir doch besser vorgestellt.haben ja auch nix gemacht die viecher...sassen einfach ja nur da!!!haette ich mir auch vorher denken koennen. versuch macht klug.
danach ging es weiter an den PAPANUI BEACH. hier leben die seltensten seeloewen, new zealand sealions (RIESIGE VIECHER!!!!), die seltenste pinguinart der erde, die YELLOW EYED PINGUINS und die kleinste pinguinart der welt, die BLUE PINGUINS (leben in hoehlen und sind irgendwie nicht wirklich zu sehen).dazu gibt es hier noch neu seelaender pelzrobben, und die zu 100ten.der ausflug ging durch knoechel hohen matsch, huegelhoch, huegelrunter,aber!!!!!:1m an die seeloewen ran (fotos!!!!!!<-------) . sooooooo toll!!!!!
besser als jeder zoo (uebrigens war ich hier ja auch ganz untypisch fuer mich noch nicht in einem zoo!) die tour war auf jeden fall jeden cent wert.
abends mit einer englaenderin , louise, nett gekocht und zusammen was trinken gegangen.

Advertisement



Tot: 0.039s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0229s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1009.9kb