21.02. Queenstown

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown
February 21st 2013
Published: March 12th 2013

Heute ist „ausschlafen“ angesagt. 10.30 Uhr startet heute der Bus. Unser Ziel am Abend ist Queenstown.

Zu erst geht es zu einer Seerobbenkolonie. Der Himmel ist bewölkt und am Strand bläst ein kräftiger Wind. Hier steht auch ein Leuchtturm, welcher auf Druck der Öffentlichkeit nach einem der schlimmsten Schiffsunglücke Neuseelands, bei welchem 131 Personen ums Leben kamen, erbaut wurde. Im Meer sind immer wieder Steinspitzen zu sehen, welche auf die gefährlichen Riffe im Wasser deuten lassen.

Neben dem Leuchtturm ruht sich bereits eine Robbe im Gras aus. Nach mehrmaligem Ermahnen des Busfahrers, wagt sich niemand nah an das Tier heran, aber auch von der Ferne entstehen gute Bilder. Die Robben sind an Land schneller als man rennen kann und bei dem Gewicht, möchte man lieber keine Flosse zu spüren bekommen.

Wir gehen noch ein wenig an der Küste entlang und sehen noch einige weitere Tiere. Für eine Kolonie sind es bei weitem aber immer noch zu wenige Tiere. Ich zähle sechs Tiere hier in der Umgebung. Nach dem Koloniebesuch geht es wieder in den Bus und zurück nach Invercargill.

Hier haben wir jetzt 4 Stunden Zeit für uns. Klingt schön, dass man viel erkunden kann, nur hier gibt es nicht so viel zu erkunden. Wir gehen ein wenig durch die Innenstadt. Nach einer leckeren Pizza von Dominos geht es ins Hostel und dort wird die restliche Zeit verbracht.

17 Uhr steht der Bus vorm Hostel und es geht los in Richtung Queenstown.

Hier kommen wir 19.30 Uhr im Hostel an. Zum Abendessen gibt es heute einen „Big Al“. Den Namen Big hat dieser sich redlich verdient. So endet dieser lange Tag dann mit einem leckeren Abendessen 😊

Tot: 0.138s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0838s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb