20.02. Invercargill

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Invercargill
February 20th 2013
Published: March 12th 2013

Wahrscheinlich um dem ehemaligen Arbeiterlager gerecht zu werden, geht es heute bereits 7 Uhr in der früh mit dem Bus los. Wir halten für eine Wanderung, den „Sunshine walk“. Leider ist heute Morgen aber kompletter Nebel und somit freuen wir uns bereits, wenn wir mehr als 20m vor uns sehen können. Zurück von der Wanderung geht es wieder nach Te Anau. Hier gibt es einen 2-stündigen Zwischenstopp. Da hier, wie bereits erwähnt, nicht viel zu unternehmen ist, gehen wir erst einmal für das Mittagessen einkaufen und genießen dieses dann beim Picknick im Park und Kartenspielen.

Jetzt geht es zu den Mirror Lakes, den Spiegelseen. Hier spiegelt sich wirklich sehr gut die Umgebung in den Seen. Es ist immer noch leicht bewölkt, somit werden die Bilder nicht wie auf der Postkarte – schade.

Jetzt geht es weiter nach Invercargill. Ein paar Leute steigen aus, wir fahren weiter mit dem Bus nach Bluff. Hier startet die Fähre nach Stewart Island. Da gerade alle Unterkünfte ausgebucht sind, fährt von uns heute niemand dorthin. Wir fahren aber noch ein wenig weiter den Highway entlang. Bis dieser plötzlich endet. Wir sind am südlichsten Punkt angekommen, wo der Highway endet. Der hier aufgestellte Weltwegweiser zeigt u.a. nach London mit 18.958km. Weit weg von Europa…

Jetzt geht es wieder zurück nach Invercargill und zum Check-In ins Hostel. Danach geht es auch erstmal für das Abendessen einkaufen. Heute gibt es eine gesunde Gemüse – Kartoffelpfanne.

Nach dem Abendessen wird das Internet noch ausgenutzt. Kostenloses Internet ist selten und muss genutzt werden. Abends gibt es noch Pfannkuchen als 10Uhr Snack 😊

Das lustige daran ist, dass ich gerade mit den Zutaten in die Küche komme und dort bereits zwei Schweden aus unserer Gruppe beim Pfannkuchen braten sind. Wie sollte es anders ausgehen, drei Jungs in der Küche und es entsteht ein lecker Nachtisch.

Tot: 0.101s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.058s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb