3. November 12 - Lazy Saturday und Blenheim

November 8th 2012
Published: November 8th 2012

Samstag, 03.Oktober 2012

Picton: Ein Besuch in Blenheim

Für heute versprachen uns die Wetterfrösche einen trüben und verregneten Tag und weil solche Versprechungen meist eintreffen, beschliesst das Comitée: Heute gibt es nur einen Besuch in Blenheim, der Weinmetropole im Marlborough Sound Gebiet. Dass ein solcher Stadtbummel nicht nur aus Windowshopping bestehen kann, ist ja wohl allen klar, und so überlegen wir uns, was wir noch an Kleidern benötigen. Wir ( Rolf und ich )sind ja die ganze Zeit schon neidisch auf Willi’s tolle Wanderhosen und so liegt es nahe, dass solche Hosen auf unserer Einkaufsliste zuoberst stehen.

Die Fahrt nach Blenheim dauert nur 20 Minuten. Unterwegs entdecken wir viele, uns bekannte Weingüter. MATUA unser bevorzugter Sauvignon Blanc liegt direkt am Weg. Endlich wissen wir, wo unser Lieblingswein angebaut wird. Proscht, zem Wool.....

Blenheim ist mit unseren Städten verglichen eher ein grösseres Dorf und im typisch neuseeländischen Stil erbaut. Wir teilen uns auf: Rolf und ich suchen ein Sportgeschäft und Willi will endlich Haare lassen, das heisst, er braucht dringend einen Coiffeur, der seine 8mm langen Haare wieder auf das gewünschte Mass von einem Millimeter reduziert. Wir vereinbaren einen Treffpunkt in einem Café, wenn jeder seine Tätigkeiten beendet hat. Nach einer halben Stunde sitzen wir also bei einer heissen Schokolade und Muffins und überlegen, was wir noch alles ansehen möchten und fahren dann gegen 15.00h wieder zurück in unser komfortables Motel. Ich möchte noch die Wochenwäsche erledigen, gegessen wird auch zu Hause und so lassen wir den verregneten Samstag gemütlich ausklingen.

Für Sonntag hat sich Rolf eine abenteuerliche Autofahrt von Picton nach Blenheim, entlang der Küstenstrasse durch die Cloudy Bay gewünscht. Also, Gute Nacht!

Wollen mer ihn neilasse?Wollen mer ihn neilasse?
Wollen mer ihn neilasse?

Bettelnde Enten an der Terrassentüre

Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 39; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb