Dolphin Watching Akoroa

Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa
July 26th 2011
Published: July 26th 2011

Auch Wetter-Kiwi's können sich irren. Von der Sonne wachgeküsst, entschlossen wir uns an diesem herrlichen Tag, auf Tierschau zu gehen. Wir buchten eine Bootstour die uns zu Delphinen, Pinguinen, Robben und verschiedensten Seevögeln bringen sollte. Vor der Tour unternahmen wir noch eine kleine Wanderung zu einem Monument. Von hier aus konnte man den Hafen und die Bucht schön überblicken. Am frühen Nachmittag stachen wir dann in See. Wegen des schlechten Wetters der letzten Tage war die See noch sehr aufgewühlt. Die Wellen waren mit 4-5 Meter nicht zu unterschätzen. An den Lava-Klippen vorbei ging's bis ans Ende der Bucht. Hier tummeln sich normalerweise die kleinsten und nur in Neuseeland vorkommenden Hector-Delphine. Wegen der hohen Wellen und aufgerauten See, konnten wir aber nur ein paar kurze Blicke auf die Delphine erhaschen. Die Robben ließen es deutlich ruhiger angehen und genossen an den Klippen die Sonnenstrahlen. Nach zweistündiger Fahrt kamen wir etwas enttäuscht wieder im Hafen von Akaroa an. Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg zurück nach Christchurch.

Grüße aus NZ!

26th July 2011

junge
ich hoff des sin noch net em michi seine junge ... !?! :D :D
S1240138

ach gott, da war's aber wohl jemanden kalt... :)

Tot: 0.181s; Tpl: 0.018s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.1359s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb