Neuseeland, Nordinsel, 24. Nov. - Frühling

Oceania » New Zealand » North Island
November 29th 2012
Published: December 9th 2012

24. Nov. - Wir lassen das gewohnt stürmische Auckland hinter uns. An der Westküste geht es weiter bis Wanganui. Im Camp am Wangnui River schickt ein Schaufelraddampfer seine Rußwolken in den Himmel, Rennruderboote werden von den Kommandos der Trainer angetrieben, die Kiwis bevölkern in großen Familiengruppen das Camp. Alle freuen sich, dass der Frühling nun auch mit den Lufttemperaturen Einz... Read Full Entry

Photos are below

Waihi BeachWaihi Beach
Waihi Beach

Mit Nebel zieht eine neue Regenfront über den Strand, wo Minuten vorher noch Sonnenschein herrschte. Typisch neuseeländisches Wetter.
Pohutukawa BaumPohutukawa Baum
Pohutukawa Baum

Der Pohutukawa ist nur in Neuseeland endemisch und entwickelt vor Weihnachten seine Blütenpracht, weshalb er als neuseeländischer Weihnachtsbaum gilt.
Weihnachtskitsch neuseeländischWeihnachtskitsch neuseeländisch
Weihnachtskitsch neuseeländisch

Auch auf den Surfstränden zieht der Weihnachtsmann ein.
Coromandel TownCoromandel Town
Coromandel Town

Coromandel hat sich viel Atmosphäre aus der Goldgräberzeit bewahrt.
Kauri BäumeKauri Bäume
Kauri Bäume

Im gebirgigen Norden der Coromandel Halbinsel blieben einige Kauri Baumbestände erhalten und stehen heute unter strengem Naturschutz.
Einkaufen beim FarmerEinkaufen beim Farmer
Einkaufen beim Farmer

Der Farmer Andrew Williams verkauft uns seinen wertvollen Manuka - Honig, der nur in Neuseeland produziert werden kann.
WhitiangaWhitianga
Whitianga

In der Stadt Whitianga bietet das Thermalbad "The Lost Spring" Südseeillusionen in einem realen tropischen Garten.
Coromandel WestküsteCoromandel Westküste
Coromandel Westküste

Die Westküste der Coromandel Halbinsel ist eine malerische, liebliche Landschaft.
Christmas ParadeChristmas Parade
Christmas Parade

Wie im ganzen Land finden auch hier in Thames am 8. Dezember Christmas Parades statt.
Kirche aus KauriholzKirche aus Kauriholz
Kirche aus Kauriholz

Die Kirche in Thames ist das schönste Beispiel hölzerner neugotischer Kirchenarchitektur. Die Kirche besteht komplett aus lokalem Kauriholz, sowohl der Bau als auch Innenraum und Einrichtung.
Inmeile im Hafen von AucklandInmeile im Hafen von Auckland
Inmeile im Hafen von Auckland

Die Kiwis genießen den Sommertag, denn im Handumdrehen kann das Wetter auf nass und kalt umschlagen.
AucklandAuckland
Auckland

Auckland von seiner sonnigsten Seite

9th December 2012

Nachrichten aus Traunfeld
Liebe Ingrid, lieber Bernhard, wir haben eure Postkarte erhalten. Vielen Dank! Bei uns ist es eiskalt... Winter... Ich komme gerade von einem Weihnachtsmarkt, wo ich unseren Weihnachtsbaum gekauft habe. Es gibt dort so viele schöne Sachen, sehr verführerisch. Lebkuchen, Cupcakes, Rumschnitten.... schmatz! Wir schauen euren Blog sehr gerne an und bewundern eure ausführlichen Berichte. Alles Liebe für euch von Lisa und Rudi, bis bald in Traunfeld oder Weikendorf.

Tot: 0.113s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 42; dbt: 0.0559s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb