Bernhard Sonnleitner

sonni at

Ich reise gerne, denn Reisen bildet, sagte schon Goethe.

North America » United States » New York » New York » Manhattan December 13th 2018

New York 2. – 9. November 2018 2. November Abflug von Wien mit Austrian Airlines. Unliebsame Überraschung: Der Online Check in funktioniert nicht. Der Grund: Ingrid wird als eine vieler zufällig ausgewählter Passagiere einer genauen Inspektion bezüglich Sprengstoff unterzogen – unangenehm und mehr als fragwürdig. Glücklicherweise sind wir 3 Stunden vor Abflug dort. Der Flug ist problemlos, die Einreise in JFK nach langer Warteschlange für amerikanische Verhältnisse ebenso. Die bestellte Limousine bringt uns in unser Quartier, „Oakwood at the Nash“, ein wunderbares Apartmenthaus in Midtown, Murray Hill, 222 East 39th Street. Ich gehe noch rasch fürs Frühstück einkaufen – die Geschäfte ums Eck haben zwar 24 Stunden offen, aber das Angebot ist mehr als Bescheiden hier im Zentrum Manhattans. Wir wandern noch Richtung Times Square durch das... read more
IMG_4317.20181103_222910

Asia » Armenia » West » Yerevan June 14th 2018

Armenien - 16. – 26. Juni 2018 Im Herzen des Kaukasus Travelblog: copyright by Bernhard Sonnleitner Sa, 16.06.18 Flug Wien – Jerewan via Kiew Anreise nach Jerevan: Flug mit Ukraine International. Abflug um 15:40. . Wir werden zum Hotel gebracht und beziehen Quartier für die ersten fünf Nächte. Was wir nicht wussten: Jerewan ist die Stadt die niemals schläft. So gehen wir um 2 Uhr Nachts in ein Restaurant auf ein Bier. Daraus werden 2 mit einem kleinen landestypischen Imbiss. Ins Bett kommen wir nach netten Gesprächen, auch mit Einheimischen (Englisch sprechend, da in Amerika arbeitend) um ½ 4 Uhr Früh…Armenien 16. – 26. Juni 2018 Sa, 16.06.18 Flug Wien – Jerewan via Kiew Anreise nach Jerevan: Flug mit Ukraine Interna... read more

Asia » Sri Lanka » Central Province » Kandy February 13th 2018

Sri Lanka 26. Dez. Flug von Wien Schwechat mit Qatar Airways über Doha, die Airline entpuppt sich als die Beste, die im Augenblick von Europa abfliegt. 27. Dezember 2017 Problemlose und rasche Einreiseformalitäten, Abholung vom Flughafen Colombo durch unseren netten jungen Guide Praget, einem Singhalesen, der aus Negombo stammt. Transfer zum altehrwürdigen, noblen Hotel Galle Face am Galle Face Strand im Süden von Colombo, einem beliebten Ausflugsziel mit Imbissbuden und einheimischen Strandleben. Das Meer lädt nicht zum Baden ein – wegen der Brandung und wegen der Wasserqualität, dafür gibt es aber ein riesiges (33m) warmes Salzwasserpool, wo wir uns beim Schwimmen von dem anstrengenden Flug erholen können. Es herrscht relativ starker Südwind(!), der allerdings nicht stört, da er etwas Abkühlung bringt. Interessanterw... read more
20180105_162912
20180106_183001
20180107_145739

Asia » Nepal » Pokhara November 18th 2017

NEPAL – Kultur, Natur und Trekking: Kathmandu - Anapurna Poonhill Trek - Pokhara - Chitwan Nationalpark - Kathmandu 9. November bis 24. November 2017 8.11. 2017 Komfortabler Flug mit Turkish Airlines über Istanbul. Ab VIE um 19:00, an Kathmandu am nächsten Tag mittags. 1. Tag Donnerstag, 9.11.2017 Ankunft in Kathmandu um 11.25 h, Abholung vom Flughafen durch Sabine, die Chefin unserer Agentur „Tembas Nepal Trek“, Fahrt zum Hotel, nachmittags Bummel durch die Altstadt. In dieser Stadt ist Modernes, Altertümliches und Historisches vereint. Es lassen sich moderne Restaurants, Bars, Hotels mit Schwimmbad, Sauna und Internet finden, aber auch alte Plätze mit engen Straßen, winzigen Läden, alten Tempeln, die 2000 Jahre alt sind, Steingöttern und alten Häusern mit wunderschönen geschnitzten Pfauen... read more

Europe » Spain » Andalusia » Málaga » Malaga October 5th 2017

Andalusien 6. – 16. Oktober 2017 Reiseroute: Malaga – Ronda – Gibraltar – Tarifa – Conil de la Frontera – Cadiz – Sevilla – Cordoba – Granada – Torremolinos Fr., 6. Oktober Flug mit „Eurowings“ um 5:15 ab Wien. Alles technische OK, pünktlich, aber sonst typisch Billigflieger: nicht einmal Wasser gibt’s gratis, sondern überteuert! Nach der Ankunft in Malaga übernehmen wir den Mietwagen nach Hindernissen, da der Flughafen eine unübersichtliche riesige Baustelle ist. Wir beschließen nach Malaga zu fahren. Wir parken am Hafen, von wo wir über den Paseo del Parque ins Zentrum gelangen. Zwischen Hafen und Altstadt ist hier entlang der Hauptverkehrsadern quasi ein üppiger tropischer Garten mit Palmen, Platanen, Gummibäumen etc. angelegt. Die Kathedrale beeindruckt dur... read more
A_0036
A_0099
A_0115

Asia » Georgia » Tbilisi District April 16th 2017

Georgien Vom großen Kaukasus zum Schwarzen Meer Studien- und Erlebnisreise ca. 14. – 25. Mai 2017 Travelblog von © Bernhard Sonnleitner So, 14.05.17 Tiflis (georg: Tibilisi) Abflug von Wien mit Georgian Airlines um 17:00. Ankunft nach Direktflug in Tibilisi pünktlich um 23:20. Empfang am Flughafen durch unsere örtliche Reiseleiterin Natja und Transfer zum Hotel. Bei einem guten Bier und georgischem Wein lassen wir den Tag im gemütlichen Gastgarten des Hotels ausklingen. Mo, 15.05.17, Tibilisi Zu Fuß begeben wir uns auf den Rundgang durch die Altstadt mit ihrer ansprechenden Mischung aus Orient und Okzident. Orientalische Märkte, Schwefelbäder, zahlreiche Kirchen, Moscheen und Holzhäuser mit aufwendig geschnitzten Balkonen machen Tibilisi zu einer besonderen Attraktion Das Reiterstandbild (1960) des K... read more

Europe » Russia » Northwest » Moscow March 6th 2017

MOSKAU – NISHNI NOVGOROD – ST. PETERSBURG Reisetermin: 07.10. – 12.10.2016 ... read more

Asia » Kyrgyzstan » Bishkek August 17th 2016

21.08.16 Bishkek Nachtflug mit Aerofllot über Moskau nach Bishkek. Wir landen am Nachmittag und werden von unserer Reiseleiterin, Fr. Kenzhe zum Hotel begleitet. Das Hotel ist neu im russisch - pompösen Stil errichtet. Keine Wünsche bleiben offen. Zum Entspannen nach dem langen Flug können wir Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad und die finnische Sauna besuchen. Unsere kirgisische Reiseleiterin bereitet uns einen herzlichen Empfang und führt uns in ein nettes Lokal zu Abendessen. Wir werden verwöhnt. A 22.08.16 Bishkek Köstliches Frühstück auf der Hotelterrasse. Wir beginnen unser Programm mit einem Spaziergang durch eine moderne, lebhafte Stadt mit vielen Cafés, Restaurants und dichtem Straßenverkehr. Besuch des Ala Too Platzes und des Eichenparks. Auf dem großen Platz vor dem Präsidentenpalast probt das Militär für die Par... read more

Asia » Laos » West » Luang Prabang January 13th 2016

Laos 2016 All rights of this travelblog reserved ©Bernhard Sonnleitner 03.01.16 Siem Reap - Luang Prabang (UNESCO-Weltkulturerbe) Frühmorgen schon fahren wir noch einmal mit dem Tuk-Tuk zum Angkor Wat. Heute gelingt es uns, auf die oberste Terrasse zu gelangen, bei der die Besucherzahl stark begrenzt ist. Ein Blick ins Heiligtum des Zentralturmes und von hoch oben über die gesamte Anlage lohnt die Mühe. Die Wartezeit bis zum Abflug verkürzen wir uns noch mit Schwimmen im Hotelpool. Am Nachmittag fliegen wir nach Laos ab. Ziel ist Luang Prabang. Die charmante, alte Königsstadt liegt im landschaftlich reizvollen, grünen und bergigen Norden des Landes. Der Anflug der Maschine von Vietnam Airlines in der Abenddämmerung zwischen schroffen Bergen ins Tal von Luang Prabang ist ein Erlebnis. Unser Führer Bunnao erwa... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap December 28th 2015

Laos-Kambodscha Studienreise: Dezember 2015 - Jänner 2016 All rights of this travelblog reserved ©Bernhard Sonnleitner 28.12.15 Phnom Penh Ankunft in Phnom Penh um 9:45 Uhr. Transfer zum Hotel. Early Check-In und Frühstück. Bei einer Stadtbesichtigung können wir Phnom Penhs provinziellen Charme und den Charakter einer werdenden asiatischen Großstadt erleben. Wir sehen den am Ufer des Mekong liegenden Königspalast mit seinen vielen pagodenartigen Dächern und das gut ausgestattete Nationalmuseum. Der Palast dient immer noch als Königsresidenz, der goldene Thronsaal wird bei Staatsempfängen genutzt. * Errichtet wurde der Königspalast erst ab 1866, bereits unter König Norodon I. mit Unterstützung der französischen Kolonialmacht. Er ist ebenso wie das nicht weit entfernte Nationalmuseum im Neo-... read more

Tot: 0.229s; Tpl: 0.015s; cc: 18; qc: 86; dbt: 0.031s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.6mb