2. Tag-Südinseltour

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
October 8th 2011
Published: October 28th 2011

Unser 2. Tag fing sehr sehr sehr früh an, da die Fähre um 7.20 Final Check in hatte und wir noch eine Stunde fahren mussten standen wir kurz nach 5 auf... super start in die Ferien 😉 Auf der Fähre haben wir erstmal 3 andere Gappies getroffen die ihre Ferien auch auf der Südinsel verbringen wollten. Julia, Anne und Lily. Gemeinsam hatten wir eine wunderschöne Fährfahrt, da die Landschaft einfach traumhaft aussieht wenn man mit der Fähre zur Südinsel fährt. Unser Schiff wurde sogar von Delfinen teilweise begleitet 😉 Angekommen in Picton haben wir uns erstmal mit Yvonne und Maike getroffen, die Lily in ihrem superkleinen Auto auch noch mitnehmen wollten. Dann ging es ab in Richtung Abel-Tasman Nationalpark,mit Zwischenstopp in Nelson wo wir erstmal eine deutsche Currywurst aßen 😉, zu einem der sonnigsten Plätze Neuseelands... und es regnete 😉 doch das hielt uns nicht davon ab einen kleinen Strandspaziergang zu machen 😉 Weiter ging es zu unserem ersten Nachtquartier. Nico hatte uns durch Couchsurfing ein Quartier bei Jessica und ihrem Hund Nandi besorgt und das Haus war zwar nicht besonders warm & warmes Wasser war auch ausgefallen 😉 aber einen traumhaften Ausblick & einen superschönen Kamin 😉 So wurde dann die erste Nacht auf der Südinsel verbracht.

Tot: 0.063s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0432s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb