Ein Fall ueber den/m Lake Taupo


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
February 2nd 2008
Published: February 2nd 2008
Edit Blog Post

Raus aus Wellington, Windy City und quer durchs Land in den vulkanisch aktiveren Teil der Nordinsel nach Taupo.
Die Landschaft wurde erst zum Schluss meiner 6-stuendigen Busfahrt richtig spannend - Mount Ruapehu , Mount Ngauruhoe und Mount Tongariro hoben sich mit ihren schneebedeckten Vulkangipfeln gegen den sonnenbestrahlten, knackblauen Himmel ueber der sogenannten Desert-Road (und so sieht sie auch aus;-) ab - ein Anblick, der was fuer sich hatte!

Dann taucht der groesste See Neuseelands in der Ferne auf - Lake Taupo. Dort war vor Ewigkeiten mal der Vulkan Taupo, der sich mit einer riesigen Explosion verabschiedet hat und dann einfach ein Loch hinterliess, welches sich mit Wasser fuellte und zum Lake Taupo wurde.

In Taupo bin ich in ein wirklich nettes Hostel eingezogen - nach dieser Enttaeuschung von Wellington echt ein Genuss;-)))

Den restlichen Abend und die darauffolgende Nacht hatte ich einiges zu tun... nachdenken, nachdenken und nochmals nachdenken, ob ich mich meinem naechsten geplanten Abenteuer wirklich stellen werde!
Skydiving! Einen Tandem-Fallschirm-Sprung!

Der naechste Morgen brachte die Entscheidung und um 9 Uhr wurde ich schon abgeholt. Mit ein paar anderen Todesmutigen wurde ich in den Anzug gesteckt und dann hiess es leider mal warten und noch mehr warten und noch mehr warten - zuviel Wind um starten zu koennen.
Inzwischen hab ich mich mit zwei Hollaenderinnen angefreundet, mit denen ich, nachdem unser Flug definitiv abgesagt wurde (ich aber fuer einen Versuch um 15:00 gebucht wurde) ein bisschen zum Sightseeing aufgebrochen bin. Wir haben uns in vulkanische Landschafen gewagt und uns koenliglich amuesiert.
Kurz vor 3 dann der Anruf - ja, es geht los.
Die Maedls brachten mich mit ihrem Auto zum Flughafen und wieder gings los - rein in den Suit, kurz das Infovideo angeschaut - ich wurde meinem Tandempiloten Patrick (Schwede) vorgestellt, dann gings schon in den Flieger.
Melli mit 14 anderen Jungs in einem Flieger und rauf auf zuerst mal 12.000 Fuss und dann weiter auf 15.000 Fuss - dass sind schon fast 5 km Hoehe! Spannend!
Ich hab mir halt gedacht, wenn ich sowas schon mach, dann gleich das komplette Paket: 15.000 ft und mit Kameramann - wenn schon, denn schon! ;-)))
Bis zum Schluss haben wir da oben noch bloede Scherze gerissen, ich hab nurmehr gesagt, dass ich grad noch lachen kann, das wird mir sicher noch vergehen;-)))
Das war dann ja auch so - das Exitfoto (kurz vor dem Ausstieg - also mich eigentlich schon in der Luft haengend) zeigt einen supergestressten Grinser und die DVD beweist meine kurz auftauchende Panik mit einer hervorragenden Abbildung meines sehr sehr weissen Gesichts und dem etwas angestrengten Gesichtsausdruck... Sehr lustig - wenn man sich das nachher ansehen kann;-)))

Tja, ich hab nur noch schnell die Augen zugemacht und dann bin ich auch schon gefallen...
Die Augen wieder auf - und mit ihnen auch mein Mund - irgendwo musste das Schreien doch hin (und vorm Abflug hab ich den Patrick noch gefragt, warum er Oropax hat... bloede Frage!;-)
Zwischen meinen akustischen Adrenalinausbruechen hab ich immer wieder den Mund zumachen muessen, damit er nicht komplett austrocknet und nach ca. 66 Sekunden (habt ihr schon mal so lang geschrieen???) freiem Fall ging der Schirm auf - gottseidank! ;-)))
Das "Schweben" war auch etwas schneller als ich dachte und dann kam schon die Landung! Etwas bumpy, aber ich war wieder heil am Boden!
Der letzte Schrei brachte dann noch das letzte Adrenalin raus und trotzdem war ich irgendwie high!

Ein Wahnsinnserlebnis - aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich so einen Adrenalinrausch nochmal vertragen wuerde - da geh ich lieber Paragliden, bin doch eher von der ruhigeren Sorte;-)))

Aber das Abenteuer wars definitiv wert - und wer Lust hat, kann sich mal das Video anschauen! Mit Kommentaren von mir natuerlich;-)))




Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb