Shopping und One Tree Hill - "Und wo genau finden wir jetzt das Auto wieder...?"

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
April 17th 2011
Published: April 20th 2011

Einer von vielen tollen Umständen hier in Neuseeland ist, das die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet haben! Wenn man also sonst nichts weiter zu tun hat, kann man immernoch shoppen gehen!

Das haben sich Anja, eine Studentin aus Berlin, und ich uns letzten Sonntag auch gedacht und sind nach Onehunga gefahren. Dort befindet sich eine Shopping Mall, die NUR aus Outlet Stores besteht!!! Adidas, Puma, Amazon, Ripcurl, Lacoste, Levis, Converse, Billabong, Oasics, Timberland, Dickies, Nike... um nur einige zu nennen.

Der Einkaufstrip war ziemlich erfolgreich. Die einzige Frage die bleibt: Wie bekomme ich das alles wieder zurück nach Deutschland? Darüber kann ich mir ja aber noch fünf Monate lang den Kopf zerbrechen 😊

Auf dem Rückweg fiel uns linker Hand ein recht steiler Hügel mit einem Monument auf dessen Gipfel auf und Anja erklärte, dass es sich dabei um den One Tree Hill handeln müsse.

Da das Wetter nicht schlecht war und wir Zeit hatten, beschlossen wir, einfach mal hinauf zu klettern und uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Gesagt - getan!
Problematisch wurde es, als nach dem Sonnenuntergang auf einmal das Licht weg war (wen wundert's?) und wir durch den nun dunklen Park zurück zu unserem Auto finden mussten. Da war ein falsch genommener Abzweig genug und wir hatten uns verlaufen!
Der Neuseeländer ist ja aber ein grundauf hilfbereiter Mensch und so haben wir eine sehr freundliche Wegbeschreibung erhalten - Wie sich später herausstellte jedoch eine falsche...

Also liefen und liefen wir und fragten noch vier weitere Passanten, bis wir schließlich (knapp 90 Minuten später) endlich das Auto fanden... So kann man sich auch Bewegung verschaffen 😊

Tot: 0.134s; Tpl: 0.021s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0778s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb