125 days on the way

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
December 18th 2008
Published: December 19th 2008

"Catch the wave!!!!""Catch the wave!!!!""Catch the wave!!!!"

Paddeln, paddeln, .....
Mehr als vier Monate sind wir nun schon hier in Neuseeland!!!

W E I H N A C H T S Z E I T - 2 0 0 8

"Wir wünschen Euch recht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!"

Wir haben keinen Christkindlmarkt, keinen Adventkalender, keinen Adventkranz, keine Maroni, keine gegrillten Bratwürtel mit Sauerkraut (sehr gute gibt es in Wels am Stadtplatz - Christkindlmarkt), keinen Glühwein, keinen Punsch, keinen Schnee, bei uns war auch der Nikolo nicht und auch kein Krampus hat uns heimgesucht (wir sind eh so brav, der Krampus wäre daheim auch nicht gekommen).

Dafür haben wir momentan S O M M E R hier, wir können im Meer (18,5°C) baden und es wird erst gegen 21:00 Uhr dunkel!

Vor ein paar Tagen kamen Stefan und Marlene auf Besuch. Der Zeitpunkt war wirklich super abgestimmt mit der Ankunft eines Pakets voller Weihnachtsbäckerei aus Hörsching. Vielen herzlichen Dank für das Packerl und die Weihnachtskarten aus Hörsching und Oftering (Stand vom 18.12.2009 - nachfolgend eintreffende Briefe sind nicht berücksichtigt)!

Am Strand von Muriwai konnten wir dann Australische und Neuseeländische Surftechniken miteinander vergleichen.
... und bleib oben!!!... und bleib oben!!!... und bleib oben!!!

Stefan bei einem seiner Rides!
Nach drei Stunden wurden die Boards und Wetsuits zurück gebracht, und wir machten uns auf zu der Gannetkolonie. Eine tolle Überaschung wartete dort schon auf uns, mehr dazu auf den Bildern weiter unten.

Winterferien

Zu viert werden wir dieses Wochenende starten, Richtung Cape Reinga losziehen und viele schöne Plätze an der Nordspitze der Nordinsel besuchen. Geplant sind ein paar Tage auf DOC Campgrounds an der Ostküste (Bay of Islands), Weihnachten könnten wir bei einer Surfschule verbringen. Dann auf zum Cape Reinga, North Cape - und wieder Richtung Auckland, bei den Big Kauri Trees werden wir auch noch anhalten bevor wir in unserem Appartment ankommen und die beiden dann den Heimweg antreten.

Einen ausführlichen Bericht dieses Trips gibt es dann in einigen Wochen.

Surfer Girl ...Surfer Girl ...
Surfer Girl ...

... macht Werbung für den neuen Wetsuit "The Bomb" von Rip Curl.
9'4"9'4"
9'4"

... make the difference.
Enjoy the SilenceEnjoy the Silence
Enjoy the Silence

no comments!
Point BreakPoint Break
Point Break

... irgendwo habe ich ein ähnliches Bild schon mal gesehen.
Gannet Babies!!!Gannet Babies!!!
Gannet Babies!!!

Wir waren total überrascht als wir die Kleinen sahen!
noch mehr ...noch mehr ...
noch mehr ...

... Baby Fotos.
Mehr als ein ...Mehr als ein ...
Mehr als ein ...

... "No Hand Rest"
The Arch (18/VI)The Arch (18/VI)
The Arch (18/VI)

Klettergebiet Whaipapa bei Wharepapa South
Packerl auspacken!Packerl auspacken!
Packerl auspacken!

Juchu, Weihnachtsbäckerei & Schoki.
untere Reihe (v.l.n.r)untere Reihe (v.l.n.r)
untere Reihe (v.l.n.r)

Vanillekipferl - Eisenbahner - Nußstangerl - Vanillekipferl + Lebkuchen - Lebkuchen - Linzer Augen

19th December 2008

Weihnachtsgruesse aus dem Red Centre !!
Hey, das sieht ja schon voll profimaessig aus wie ihr da die Wellen absurft ..... bravo bravo !!! Die Keksalfotos san a Frechheit .... sappa sappa !!! Bei uns wor des Christkind schau do ... jo, es hot 4 neiche Autoreifn hinterlossn --> hm, tolles Geschenk???? So, daun wuensch ma eich schene heisse Weihnochtn und a gute Welle, dass gurt umi kemmts --> ins neiche Johr :-))) Schoene Gruesse von Western Australia Andi und Irina P.S.: wir werden ueber die Feiertage abtauchen :-)))
9th January 2009

...tolle Bilder...und Berichte..
Hallo Ihr Lieben, freue mich immer wieder über eure Berichte...hört sich alles super an und wenn ich das alles so lese, packt mich natürlich wieder das Fernweh, das ja ohnehin immer da ist...fliege im April aber wieder in die Ferne...zumindest für einen Monat! Zurück zu euch...ich wünsche euch noch eine super schöne Zeit...ich weiß, die Zeit vergeht immer viel zu schnell und ehe man sichs versieht, geht es schon wieder zurück in die Heimat...! Freu mich über weitere Berichte und natürlich auch Fotos...! So ihr beiden, ich wünsche euch noch einen schönen Sommer in New Zealand...! Feste Umarmung! Simone

Tot: 0.082s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 48; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb