a little bit of everything

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
June 5th 2007
Published: June 5th 2007

Latinissimo_01_10. MaiLatinissimo_01_10. MaiLatinissimo_01_10. Mai

Salsa Schule Latinissimo: Moi, Henry, Natalie, Giancarlo & Masha (Trainerpärchen), Anna ... meine Haltung bedarf Verbesserung wie man vorzeigefähig im Vergleich mit den anderen Frauen sehen kann *g*

salsa

Job

Hello Victoria, Nafeez speaking, I am calling regards the part-time job at the Quadrant. We are happy to inform you that your application has been successful and that you can pick up your uniform tomorrow morning.

Baby, that's right! Will stop by as soon as my schedule allows me to!

Meine Reaktion ist aus dem Hut gezaubert, doch das Job Interview, welches ich letzten Freitag hatte, war erfolgreich. Bei der Stelle handelt es sich um eine Rezeptionistenposition im Hotel Quadrant - http://www.thequadrant.com/ - ein schickes 4 Sterne Hotel, das einen neuen Hotelmarkennamen in Neuseeland aufbauen will. Das Quadrant in Auckland stellt das Flagschiff dar und da noch kein großer Apparat hinter dem Brand ächzt sind die Unternehmer recht flexibel in ihren Entscheidungen. Verbesserungen sind willkommen, Anpassungen notwendig, damit ein Hervorstechen von der Konkurrenz garantiert werden kann.

Das Bewerbungsgespräch war das härteste das ich je hatte und zugleich auch das beste. 2 seriöse Herren, wobei der eine davon etwas lockere Bemerkungen einfließen ließ ins Gespräch haben mich in einer halben Stunde ausgefragt, herausgefordert und angespornt als bewerbe ich mich um die Managerposition im Personalbereich.

Wer ist denn eigentlich die Person Victoria? Stellen Sie sich
Latinissimo_02_10. MaiLatinissimo_02_10. MaiLatinissimo_02_10. Mai

Salsa Schule Latinissimo: Natalie, Henry, moi, Giancarlo & Masha (Trainerpärchen), Anna
doch bitte vor.
Was wissen Sie eigentlich über unser Unternehmen?
Welches sind die 5 wichtigsten Kernkompetenzen eines Rezeptionisten?
Lassen Sie uns ein Spiel spielen. Jeweils zu ihrer linken und rechten Seite stellen Sie sich ihre Mitbewerber vor. Überzeugen Sie uns in 30 Sekunden warum wir Sie wählen sollten, ab JETZT.
Sie haben zuvor in der Berliner Philharmonie gearbeitet. Ein hypothetisches Beispiel: Ihr Unternehmen hat Sitzplätze doppelt verkauft und ein vor Zorn platzender Gast lässt Sie nicht mehr los. Stellen Sie 5 Lösungsansätze vor.
Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie?
Sie kommen aus dem Medienbereich. Warum bewerben Sie sich auf einmal innerhalb des Hotelsektors?

Nachdem wir im Rahmen des Small Talks feststellten, dass ich mit einem einem der Herren den gleichen Karategürtel teile, die Tennisleidenschaft gemein habe, das Reisen und Nachtaktivität auch ähnlich sind, lief es fast wie geschmiert. Nur meine Blutgruppe wusste ich nicht. Es hieß Blutgruppe B tendiere zu einem bossigen Charakter, Blutgruppe A sei manchmal voll von Überraschungen und zum Teil Eigenarten. Abgesehen von diesen horoskopischen Informationen stufe ich das als Priorität ein mich da mal schlau zu machen demnächst.

Später kam mir der Gedanke, dass mein Gespräch optimales Videomaterial für einen Workshop darstellen würde -
Tango Night_01_01. MaiTango Night_01_01. MaiTango Night_01_01. Mai

von der inner city zum north shore mit der fähre ... moi, andré, hubert, serina
verbesserungswürdige Verhaltensweisen und richtige Ansätze bei einem Bewerbungsgespräch. Lief halt wie nach Muster X aus den schlauen Fachbüchern ab.

Entertainment

Nach erfolgreichem Abschluss meines ersten Salsakurses für Beginner, habe ich mir überlegt ein Zeitzeugnis meines bis dato gepflegten Tanztalents zu erstellen. Ein Videoausschnitt findet sich zu Beginn dieses Blogs. Im Club sieht das ganz dann etwas fließender und rhytmischer aus und mein zweiter Beginnerkurs startet übrigens diese Woche.

Letztens war ich mit einer unterhaltsamen Gruppe "One Night in Buenos Aires". Ein charismatisches älteres Pärchen erzählte die Geschichte vom Tango auf einer Bühne im Bruce Mason Centre - einem Theater im Norden Aucklands. Tanz, Livemusik und Gesang untermalten den abend, der vielleicht nicht so viele Emotionen und Leidenschaft mit sich brachte, wie man es in Lateinamerika erwarten würde, doch dennoch inspirierend wirkte.

Ausblick

Werde versuchen demnächst ein paar Fotos von meinen Tennisausflügen zu machen und auch von der Uni. Das Semester neigt sich dem Ende zu und die nächsten drei Wochen werden besonders stressig sein, da sich notentechnisch noch viel verändern kann.

Ich denke an euch alle und drück euch noch fester als erwartet.

Eure Vic

André & Serina
Salsa Night_02Salsa Night_02
Salsa Night_02

André & Serina

Tot: 0.074s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0358s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb