So endet das supertolle Abenteuer

Oceania » Australia
April 22nd 2011
Published: April 22nd 2011

Einst sagte ein bekannter bayrischer Philosoph:"Alles hat ein Ende nur die Wurscht hat 2!!"
... und der hat soo recht!
Jetzt is des Ende von unserer abenteuerlichen Reise schon in absehbarer Zeit.
Einerseits freuen wir uns schon auf de gewohnte Umbebung, Freunde und Familie, andererseits wollen wir net, dass de Gaudi aufhört.
Es is an der Zeit einen letzten Blogeintrag zu schreibm. Also:

Nachdem und der Chris verlassen hat, haben wir noch Zeit mit der Judy verbracht bevor wir zu unserer nächsten Chellange aufgebrochen sind. De Magda und ich haben ein Vipassana-Seminar hinter uns. Bei dem ganzen geht es um die weiterentwicklung des Geistes bei Selbstbeobachtung. Nennts es Meditationsseminar wennts wollts. Wir sind da 10 Tage von einander getrennt gwesn und haben ein paar Prinzipien einhalten müssen.
Da des ganze leichte buddhistische Einschläge hat war natürlich eines der Prinzipien keinem Lebewesen schaden zuzufügen.
Dann gab's auch noch Komplettes Stillschweigen, also jegliche Form der Kommunikation war untersagt. So auch der Verzicht auf Fleisch, Sexuelle Aktivität in jeder Weise, kein Körperkontakt usw.!
Jeden Tag 10 Stunden Meditation (sitzend), wobei ab dem 4ten Tag davon immer 3h strenges Bewegungsverbot geherrscht hat.
Also ich kann aus Erfahrung sagen, ich halte lieber den ganzen Tag die Klappe, als des. War echt net leicht.
Ja im Endeffekt habm wir de Zeit dann doch fleißig genutzt und haben dadurch auch unsere Vorteile gezogen. Ich kann nur jedem raten, des a mal zu versuachn.
Auf diesem sehr energetisierten Areal (man konnte es richtig spüren) san wir den Kängurus so nahe gekommen wie noch nie. In den Meditationspausen is es schon vorgekommen, dass ich mitten in einem Rudel gesessen bin und die Sonne genossen hab. Einmalig!!!

Gestärkt von dieser Erfahrung san wir dann zur Judy zurückgekehrt um unser Zeug für den Flug nach Melbourne zu packen.
In Mlb. angekommen habm wir de Nacht am Flughafen verbracht. 20° Temperaturunterschied machen sich da schon bemerksam. Und unter uns, des is der besch***enste Flughafen was i kenn zum Übernachten. ^^
Am nächsten Morgen san wir dann per Öffis nach Yarra Glen (in der Nähe von Kate) getuckert und dort abgeholt wordn.
Da fühlen wir uns immer noch sauwohl in Sunjays Bude. Jeden Morgen gibts mit unseren französischen mitbewohnern die franz. Morgennachrichten im Fernsehen.
Außerdem haben wir die uns versprochene Heißluftballonfahrt über das Yarra Valley gemacht.
Echt lässig gwesn des erleben zu dürfen. DANKE SUNJAY!!!!!

Wir haben an der Feier anlässlich dem Ende der Weinernte auch teilgenommen, des war auch ganz nett.
Tja jetzt verbringen wir den Großteil der Zeit damit unser Zeug zu packen, wir haben soooo viel, zu Slacklinen (auf einem spez. Spanngurt zu balanzieren) und uns auf die Berufswelt vorzubereiten.

Bald habt's uns ja wieder und könnts und mit Fragen löchern falls nu a paar ausständig san.

Bis bald, liebe Grüße aus Dixons Creek, Melbourne Australien

Martin und Magda

Tot: 0.045s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0254s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb