Australien

Oceania » Australia » Western Australia
November 10th 2011
Published: December 24th 2011

10.11.2011

Wir landeten um 0.45Uhr in Perth. Es war kalt. Arschkalt. Nachdem wir uns schon an das tropische Klima Singapurs gewöhnt hatten, kam nun der große Schock. Am Flughafen wurden wir von Ella, der Schwester von Jonas Tante, abgeholt. Sie war sehr gastfreundlich und machte somit unseren Aufenthalt in Perth sehr angenehm. Mittags schauten wir uns das erste Mal die Innenstadt von Perth an. Wir stellten fest: es war nicht so groß wie Singapur, aber doch ein Tick größer wie Herlazhofen.

11.11.2011

Dieser Tag war ein ganz besonderer. Wie sich der Leser nun denken würde, dass der 11.11. Beginn der Fasnet sei, hat er sich getäuscht. Nachdem wir mittags durch die ‚Gassen flanierten und uns Bier gönnten, begaben wir uns zu Peters Highlight unserer Reise. Arriving of Santa Claus! Es war abartig! Eine riesen Menschenmenge wartete gespannt auf das Obst der Woche, Santa Claus. Dieser surfte, nur mit Badehose bekleidet, über der Menge zur Bühne. Danach gab es noch ein wenig Konfetti-Schnee und Santa Claus stieg in seinen Schlitten und fuhr durch die Straßen von Perth.

12.11.2011

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bahn Richtung Fremantle. Dort besuchten wir zuerst ein Museum und anschließen gingen wir zum Strand.

13.11.2011

Vormittags wurden wir vom Hobby und Keller abgeholt, die sich ein Auto gemietet hatten. Wir fuhren mit ihnen über den Wave Rock nach Albany. Dort mieteten wir uns eine Cabine in einem Holiday Park. Hier verbrachten wir ein paar schöne Tage. Meistens schien die Sonne und deshalb waren wir so nett und ließen Keller den halben Tag am Strand schlafen, damit er schön braun wird.

16.11.2011

Auf der Fahrt nach Augasta besuchten wir noch den Tree Top Walk. Danach fuhren wir zum Leuchtturm, bei dem der Southern und Indian Ocean zusammentreffen. Hier verbrachten wir nur eine Nacht, da nix los war.

17.11.2011

Wir fuhren nach Margaret River. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir noch die Jewel Cave. In Margaret River war es sehr schwer eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, da es der Austragungsort des jährlichen, australischen Harley-Treffens war. Mit etwas Glück fanden wir ein Hotel und blieben 3 Nächte dort. An einem Tag haben wir bei einer Wein-Tour mitgemacht.

20.11.2011

Auf dem Weg nach Perth haben wir noch ein paar Stopps gemacht; z.B.. Bunker Bay (sehr geiler Strand). Außerdem verbrachten wir noch eine Nacht in einem Holiday Park.

21.11.2011

Nach diesem wilden Road Trip brachten sie uns wieder nach Perth. Abends zeigte uns Ray noch den Kings Park usw.

22.11.2011

Nun war auch unser zweiter Aufenthaltsort schon vorbei. Ein Bekannter der Familie brachte uns zum Flughafen, wo es um 17.50Uhr mit einem Stopover in Auckland nach Christchurch ging.

Tot: 0.248s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0475s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb