Singapur

Published: December 24th 2011

Jonas und PeterJonas und PeterJonas und Peter

Wir verhaften deutsches Bier
03.11.2011

Nach einigen Blockbustern und etlichen spannenden Scrabble-Duellen landeten wir pünktlich um 6.50Uhr Ortszeit am Changi Airport. Wir immigrierten erfolgreich und begaben uns auf direktem Wege zu unseren Gepäckstücken, welche wir akribisch auf Glasbruch o.ä. Schäden untersuchten. Wir wurden von unseren Packkünsten nicht enttäuscht und fanden alles in bester Ordnung vor. Anschließend probierten wir natürlich sofort das traditionelle Essen – ab zu McDonalds! Danach gingen wir auf die Suche nach unserem Hostel, welches wir ohne Probleme fanden. Topfit strebten wir unser erstes Ziel an: Little India. Wir schlenderten durch die Gassen und sammelten viele Eindrücke. Nach einem ausgiebigen Mittagschlaf gingen wir noch etwas essen und Biere verhaften.

04.11.2011

Noch etwas mitgenommen vom langen Flug schliefen wir etwas länger als geplant und gingen erst mittags los in Richtung arabisches Viertel, wo wir einige Läden ansahen und noch zu Mittag aßen, wobei wir uns höllisch die Fresse verbrannten, weil es abartig scharf war! Am Abend gings loss. Wir starteten unsere erste legen – warte kurz – däre, legendäre Balkonparty. Am Anfang nur zu zweit, doch dann gesellte sich noch Christoph, ein Österreicher, zu uns von dem wir allerdings relativ enttäuscht waren, da er sich als relativ trinkunwillig outete.

05.11.11

Wie sich nun der aufmerksame Leser wundern wird, haben wir aufs erneute das Frühstück im Hostel verpasst. Zum Frühstück musste dann doch wieder wohl bekanntes herhalten. Danke an dieser Stelle Subway. Weiter ging es mit der MRT Richtung Marina Bay. Zum ersten Mal waren wir an bekannten Touristenpunkten von Singapur. Imposante Hochhäuser, das Meer und viele weiter interessante Stellen. Außerdem wissen wir jetzt, dass man lieber nicht mit dem Fahrrad unter Fußgängerunteführungen durchfahren sollte, da das sehr teuer werden könnte. Danach ging unsere lange Wanderung weiter Richtung Botanischer Garten. Wir saßen stundenlang am Schwanensee, in dem 'leider' nur ein Schwan vorzufinden war. Im Hostel angekommen trafen wir Till, den ersten normalen Typen und zugleich die ärmste Sau der Welt. Er macht nämlich zurzeit ein Praktikum in Jeddah in Saudi-Arabien…Wir packten vorbildlich am Abend noch unsere Rucksäcke, da dies die letzte Übernachtung im Travellers Inn, unserem ersten Hostel war.

06.11.2011

An diesem Morgen haben wir es dann doch einmal geschafft! Den Jetlag gut hinter uns gebracht standen wir das erste Mal pünktlich zum Frühstück auf. Allerdings mussten wir feststellen, dass der Toast uns von Holländerinnen weggegessen wurde. Am River City Inn, unserem zweiten Hostel, angekommen, waren wir als erstes von der Straße geschockt. Es war nicht die sauberste Straße Singapurs, außerdem war eine Baustelle gegenüber unseres Hostels. Doch als wir ins Hostel gingen war der erste Eindruck von der Umgebung fort. War echt ein super Hostel, sogar mit Xbox360! Am Abend gingen wir mit Jürgen zur Skyline von Singapur. Abartig! Vor einer solchen Aussicht haben und werden wir wahrscheinlich lang keinen Captain Morgan mehr trinken. Außerdem haben wir noch die Lasershow unseres Lebens gesehen. Ein unglaubliches Erlebnis. Not. Die Lasershow war wirklich enttäuschend.

07.11.2011

Da uns das Frühstück im letzten Hostel so gut bekam, standen wir ab sofort immer rechtzeitig auf. Nach einigen spannenenden Xbox Duellen, wobei Peter durch seine Sport 4-Stündig Erfahrung beim Leichtathletik punkten konnte, gingen wir zum Essen. Es gab Nudeln und Reis, die unter einwandfreien hygienischen Bedingungen zubereitet wurden (Food Court). Danach begaben wir uns ins gegenüberliegende Chinatown, wo wir den Tempel besuchten, durch die Gassen flanierten und uns diverse Accessoires zulegten. Überrascht wurden wir von einem österreichischen Würstchenverkäufer, der mitten in Chinatown das Geschäft seines Lebens machte. Nach einem kurzen Aufenthalt im Hostel trafen wir Josip. Der Abend war legen … där.

08.11.2011

Am nächsten Tag machten wir einen Tagesausflug auf Sentosa Island. Wir gönnten uns einen ruhigen, entspannenden Tag. Abends gingen wir erneut zur atemberaubenden Skyline mit Till.

09.11.2011

Da dies unser letzter Tag war, schlenderten wir noch ein Weilchen durch die Stadt und begaben uns danach Richtung Airport, wo um 19.35Uhr unser Weiterflug Richtung Perth startete.

Josip, Mensch, Jonas, PeterJosip, Mensch, Jonas, Peter
Josip, Mensch, Jonas, Peter

Guter Mann der Josip

Tot: 0.072s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0305s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb