Merry X-Mas


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Torquay
December 15th 2007
Published: December 15th 2007
Edit Blog Post

Liebste weihnachtliche Gruesse sende ich euch ins kalte Deutschland!

Sind immernoch in Torquay, jetzt ist schgon wieder 1 Woche rum. Katja und ich arbeiten abwechseln im Restaurant (Cafe/Bar) The Imperial Rhino und im Bells Beach Lodge Backpackers.Wenn wir Zeit haben gehen wir an den Strand zum Surfen(wie das klingt...cool.Naja waren erst 2 mal aber es besteht Hoffnung!!!).
Leider arbeiten wir unterschiedliche Schichten..und wurden diese Woche erst eingearbeitet sodass nicht allzu viel Geld dabei rumgekommen ist. Sonst ist hier nicht viel los. Das Wetter ist auch ungewoehnlich schlecht..nur etwa 20 Rad, windig und bewoelkt. In einer Woche soll hier wohl der grosse Ansturm kommen. Zur Zeit ist es sehr ruhig im Hostel. Meist bleiben die Leute nur 1 Nacht. Somit lernt man viele kennen, verbringt allerdings nicht genug Zeit miteinander, den Kontakt aufrechtzuhalten.

Aufgrund der unterschiedlichen Schichten und der wenigen Stunden im Restaurant haben Katja und ich uns entschlossen nach Melbourne weiterzureisen. Dort soll es viele Jobangebote geben und zahlreiche Unterhaltungsmoeglichkeiten(Konzerte, Clubs, Bars etc)... neeeein, ich muss mich zusammenreissen. Schliesslich moechte ich Anfang Maerz mit Steffen Neuseeland bereisen*freu*

Das wird wohl mein Weihnachtsgeschenk. Bis dahin heisst es SPAREN. Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens Fergie durchhaelt und ich durch sie dann noch eine Finanzspritze bekomme. Sie ist halt ne Diva und zickt manchmal. Wie auch heut morgen als ich zum meiner Fruehschicht ins Restaurant fahren wollte.

Ansonsten gibt es nicht viel. Ich meld mich wieder..dann aus Melbourne, der wohl schoensten Stadt Australiens.

Ich drueck euch und freu mich auf eure Nachrichten! Eure Katja

Advertisement



15th December 2007

wie schoenste stadt?? warst schon mal in sydney???? also wirklich.... ich wuensch dir jetzt schonmal frohe weihnachten meine maus drueck dich
19th December 2007

Frohe Wéihnachten ;O)
Hey Katja, es ist schon cool, deine Berichte zu lesen. Bin ganz schön neidisch. Aber dass werden dir wohl viele schreiben. Mein Jahresendstress ist fast vorbei. Muss dieses Jahr nur noch 2 Tage arbeiten. Klingt gut wa. Dafür ist grad eine Grippe im Anmarsch. Hatte gehofft verschont zu bleiben.War aber nicht so. Und dann auch noch Arbeitgeber freundlich. Zw. Feiertagen und Urlaub. Ganz toll ;O( Ansonsten geht es mir ganz gut. Hab mich auch schon gut eingelebt. Lass es dir gut gehen! Drück Dich.Yvonne

Tot: 0.21s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.141s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb