endlich raus aus South Australia, auf, in Richtung Great Ocean Rd!

Oceania » Australia » Victoria » Torquay
December 11th 2007
Published: December 11th 2007

Hey ihr Lieben!
Hier ein paar Zeilen aus Torquay, dem Sitz der bekannten Surfermarken Ripcurl und Quicksilver...
auf dem Weg nach Mebourne sind wir hier vorbeigekommen und die kleine, gemuetliche (wie Katja sagt "ekelhaft idyllisch") Stadt direkt am Strand mit den besten Bedingungen fuer Surfer und dementsprechend vielen jungen Leuten hat es uns angetan.
Nachdem wir alle Lokalitaeten abgegrast haben und nach einem Job gesucht haben, warten wir nun auf Resonanz der Arbeitgeber.
Waehrenddessen arbeiten wir schon im einzigen Hostel "Bells Beach Lodge" Am Empfang und als Cleaningpersonal(Zimmer saugen, Betten herrichten, Kueche in Schuss halten). Die Konditionen sind zwar noch nicht ausgehandelt, aber die 2-4 Stunden am Tag tun uns nicht weh und wir hoffen auf kostenlose Nutzung der Surfbretter und ein kleines Taschengeld. Ausserdem koennen wir direkt (ab heut abend) in einem Cafe/Bar/Restaurant "The Imperial Rhino" anfangen mit Kellnern. Zunaechst einer pro Tag und fuer ein paar Stunden zum Eingewoehnen. Katja faengt heute an, ich mach im Hostel Check-in, morgen tauschen wir.

Wenn wir allerdings nicht genug Stunden zusammenkriegen (und das Wetter so veregnet bleibt) wollen wir bereits Ende der Woche oder naechste Woche Richtung Melbourne ziehen. Dort soll es wohl viele Jobmoeglichkeiten und gute Bezahlung geben. Unserem Van "Fergie van Kingston"
(Fergie, weil sie an den Felsformationen der London Bridge stehengeblieben ist= Motor
und van, weil= Campervan
und Kingston, weil sie dort nicht anspringen wollte und wir zum Batterieaufladen dort bleiben mussten)
geht es soweit ganz gut und wir hoffen nicht weitere Namen hinzufuegen zu muessen.
Bequem ist sie allemal...wir schlafen und hausen ja nun schon gut 2 Wochen darin.

Ach ja, der Trip auf der Great Ocean Road ist auf jeden Fall empfehlenswert! haette gar nicht gedacht, dass es so abwechslungsreich (Weiden, Waelder, Berge, Schluchten und natuerlich das Meer) wird!
Bilder folgen natuerlich, das Hochladen von Fotos ist leider in dieser Bibliothek nicht moeglich.

Jetzt bin ich schon fast 7 Wochen weg...einerseits fuehlt es sich verdammt lang an und ich wuerde sooo gern mal ueber den Weihnachtsmarkt schlendern..hach und die Gans oder Pute von Mama und Kloesse von Papa..werd ich wohl auch verpassen.Weihnachten. Nein, ich fuehle mich eher wie Fruehling.
Und ich wuerde die Sonne (wenn sie denn mal da ist) wirklich ungern gegen Schnee tauschen.

Guti, dann schreibt mir doch mal, wie es euch so geht..oder kommt einfach rueber..wir haben noch 2 Schlafsaecke und ein Zelt parat!

Liebe Gruesse aus Victoria, eure Katja

Tot: 0.052s; Tpl: 0.023s; cc: 11; qc: 23; dbt: 0.0213s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb