06.03. 3. Reisetag

Oceania » Australia » Victoria » Philip Island
March 6th 2013
Published: August 2nd 2013

Unser heutiges Ziel ist Phillip Island. Auf der Landkarte steht, man kann dort Pinguine sehen. Also nichts wie hin. Dieser Plan bedeutet wieder eine Menge Kilometer für heute.

Am Nachmittag kommen wir dann in San Remo an. Hier gehen wir an den Strand, um uns die Füße zu vertreten nach der langen Fahrt.

Danach geht es weiter nach Phillip Island. Hier kommen wir unter anderem an einer Rennstrecke vorbei, wo wir uns fragen, ob es die Formel 1 Rennstrecke ist. Das Formel 1 Wochenende steht ja kurz bevor. Wir fahren noch bis zum westlichen Ende der Insel, wo der Nationalpark für die Pinguine ist. Hier stehen wir vor einem Gebäude wo jede Menge Geld für die Pinguinparade verlangt wird. Da wir zum einen für eine Stunde keine 40$ ausgeben wollen und zum anderen heute Abend noch keinen Schlafplatz gefunden haben, fahren wir erstmal wieder zurück.

Was uns aber wirklich interessiert, ist die Rennstrecke. Hier machen wir halt und gehen in das Besucherzentrum. Die heutige Führung über die Rennstrecke ist leider bereits vorbei. Damit wir aber noch etwas von der Rennstrecke haben, entscheiden wir uns für die kleine Rennstrecke neben an. Hier gibt es eine GoKart Bahn auf dem Miniformat der Rennstrecke. Die Rennstrecke ist übrigens für Motorräder, die Formel 1 in Melbourne geht durch die Stadt.

Nach einem wirklich grandiosen Rennen auf der Kartbahn, fahren wir weiter an eine Bucht, wo nur wenige Autos stehen. Hier entscheiden wir uns für heute Abend stehen zu bleiben. Ein älterer Herr grüßt uns und meint auch, dass wir hier in Ruhe übernachten können, hier sollte uns niemand stören.

Abends kommt sogar noch ein neugieriges Känguru vorbei, welches sich aber schnell wieder entfernt, als wir es bemerken.

Tot: 0.12s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb