erste Eindrücke aus Melbourne


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » City Centre
March 17th 2007
Published: March 18th 2007
Edit Blog Post

Das ich schreibfaul bin, wisst Ihr ja. Nichtsdestotrotz hier ein paar erste Eindrücke aus der Innenstadt von Melbourne. So langsam wird es ein wenig kühler, nachdem die ersten Wochen bei sehr angenehmen 25-28 Grad mit einer leichten Brise verlaufen sind. Sonnenbrille ist also in der Regel Pflicht, und der erste Sonnenbrand überstanden. ;-)

Dreimal in der Woche arbeite ich abends in einer Küche eines Theaters (mein Bruder hat mich sdort reingebracht). Das ist auf der einen Seite sehr interessant - inzwischen darf ich auch die ersten kleineren Gerichte selbständig anrichten, auf der anderen Seite verdiene ich so ein paar Dollar. Dadurch, dass ich kaum Ausgaben habe, ergibt sich momentan sogar eine positive Einkommensbilanz.

Demnächst werde ich mich nach einer qualifizierten Praktikumsstelle umschauen - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas interessantes im Verkehrswesen zu machen. Und durch die oben angesprochene Tätigkeit habe ich auch eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit, so dass ich nicht wirklich viel verdienen muss.


In Braybrook, einem westlichen Stadtteil von Melbourne, hat mein Bruder ein Haus angemietet, in dem wir zusammen leben - zeitweise auch mein Neffe Angus mit seiner neuen „Freundin“ Zoe, einem siebenwöchigen Welpen. Dort habe ich ein eigenes Zimmer, inzwischen haben wir auch einen neuen Kühlschrank sowie eine Gefriertruhe, in die ein Känguruh reinpassen würde. A propos Känguruh: Guido hat es neulich zubereitet; es war sehr zart und schmeckte einfach nur gut...


Morgen werden wir wohl mal beim Grand Prix vorbeifahren. Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit ein bißchen mehr über das Leben hier erzählen sowie noch mehr Photos einstellen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

AngusAngus
Angus

meine Sonnenbrille steht ihm wohl besser ;-)


Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0323s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb