Ende Gelaende - Das Outback ruft

Oceania » Australia » Tasmania » Devonport
May 23rd 2010
Published: May 24th 2010

wer hat eigentlich scheinbar auf der ganzen welt die heizung abgedreht??? ich will zurueck nach dubai, da funktioniert sie wohl noch! am wochenende hatten wir hier -3 grad! die scheiben unseres joey waren zugefroren und wir haben nicht mal einen eiskratzer. na wenigstens funktioniert die heizung wieder.
joey musste sich nun naemlich doch einer operation unterziehen, die uns mal schlappe 220 euro gekostet hat. er hatte naemlich noch ein paar mehr lecks im kuehler und die lueftung war verstopft. dafuer ist er jetzt aber wieder wie neu.

die vergangenen 2 wochen haben wir nur gearbeitet. das hiess: morgens 6:00 aufstehen, in eisiger kaelte bei maessigem wind am bbq fruehstuecken und einen heissen kaffee schluerfen, der allerdings innerhalb von 2min kalt war. und dann ab 7:30 bis 18:30 uebers feld tuckern.
letzte woche waren wir in gunns plains, einem echten "shit whole", wie brad (unser tractor driver) immer sagt. da gibt es nur 3 haeuser und es liegt in einem tal, weshalb es dort nachts eben auch so kalt ist. und es gibt nicht mal handyempfang. zu unserem glueck gibt es dort aber einen caravan park, der zur winterzeit nicht gerade gut besucht ist. soll heissen, wir waren so ziemlich die einzigen gaeste. und die haben extra fuer backpacker spezielle container aufgebaut, mit nem echten bett, nem miniofen, kuehlschrank und ganz wichtig: ner heizung! so hatten wir nach ueber 6 wochen das erste mal wieder ein festes dach ueber dem kopf und mussten nicht mal frieren. und das beste war: es gab heisse duschen. und kein zeitlimit, wie es in den duschen aufm parkplatz ueblich ist (da hat man gerade mal 2min zeit....wer lustig ist kann das zu hause mal nachspielen....ist nahezu unmoeglich so kurz zu duschen, spart aber ne menge wasser). ich glaube wir haben ne halbe stunde geduscht😉

jetzt sind aber alle kartoffeln geerntet und wir warten bis endlich samstag ist und wir mit der faehre zurueck nach melbourne koennen. wenn wir glueck haben, wird vlt. auch vorher noch ein plaetzchen frei und die nehmen uns schon etwas frueher mit als geplant. ansonsten haben wir eventl auch noch die option auf einen anderen job und wir muessen auch noch nach cradle mountain. sind im moment also ziemlich im ungewissen, was passiert. mal sehen was der heutige tag noch so bringt.

erlebt haben wir hier sonst nicht so viel. jeden tag dasselbe. fruehstueck, arbeit, im whoolworths nach den besten angeboten schauen, abendessen, schlafen. und sonntags ausschlafen und waesche waschen. thats it!
sonntagmorgen sind wir mal wieder 4:00 aufgestanden um uns im hostel anzuschauen, wie bayern wieder einmal mehr das triple verpasst.
naja, und nun muessen wir auch noch unseren joey etwas pflegen, damit er wohl prepariert ins outback starten kann. da solls naemlich naechste woche hingehen. von melbourne ueber adelaide und alice springs nach darwin. irgendwas ueber 3500 km. das wird funny😉

ich verabschiede mich also schonmal, falss ichs nicht mehr schaffe mich vorher oder zwischendurch zu melden. bin dann irgendwo im nirgendwo...

beste gruesse ins hoffentlich bald sommerliche deutschland😉

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb