Weihnachtszeit in Adelaide


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
January 9th 2009
Published: January 9th 2009
Edit Blog Post

Meine erste internationale Weihnachtszeit war ich in Adelaide bei einer lieben gelernten australischen Freundin Kristin, die mich gastfreundlich in ihrer Familie einfuehrte.
Am 21.12.2008 besuchte ich das Weihnachtskonzert Carols by Candlelight, super Stimmen erfreuten mein Herz, aber bei Weihnachtsliedern mit "Dashing through the snow in a one horse open sleigh" war nun wirklich bei 30 Grad schwer vorstellbar - da sieht es in Deutschland ein Wintermaerchen dagegen ganz gut aus, wa.
Kristin hat mich zu Weihnachten am 25.12.2008 bei 3 Familienfeiern eingefuehrt, die waren alle super gastfreundlich und offen. Weihnachtsbraeuche sind hier auch vor allem gutes Essen, was denke ich international ist. Allerdings konnte ich nur einen echten Weihnachtsbaum ausfindig machen, der schon etwas vertrocknet war, aber bei den Temperaturen kein Wunder. Das zu Weihnachten.
Weiterhin hab ich das deutsche Touri- Oertchen Hahndorf besucht und es mir heimisch werden lassen beim Genuss von Kassler und Sauerkraut - schmeckt aber besser "bei Muttern".
Zum Schluss am 30.12.08 war ich auf Kangaroo Island - habe aber mehr Seeloewen als Kaenguruhs gesehen - war aber lohnenswerter Trip. Mit mir zusammen hat auch Tinni, den Trip gemacht, die in Sydney wohnt und mich gleich eingeladen, sie mal zu besuchen. Was ich auch getan habe, zufaellig ist sie Inderin und hat super indisch fuer mich gekocht und mir ihre indischen Gewaender vorgefuehrt, very interesting.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Admirals Arch kangaroo IslandAdmirals Arch kangaroo Island
Admirals Arch kangaroo Island

hoff man kann rechts von mir im Hintergrund noch die rumliegenden Seeloewen erkennen -wollt zeigen, ich war da;o)


Tot: 0.092s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 48; dbt: 0.0273s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb