adelaide

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Morialta
November 19th 2008
Published: November 19th 2008

halloechen!

ganz ganz viele liebe gruesse aus adelaide...wir sind am sonntag nach unserer tour durchs outback hier angekommen. dort wars echt richtig cool. wir haben unsere ersten 3 naechte in swags direkt unterm sternenhimmel geschlafen. das ist so ne art schlafsack mit matratze drin....
eigentlich haben wir gedacht, dass wir zelten, aber wir haben wohl doch eher die abenteuer variante gebuccht 😊
war dann aber gar nicht so schlimm und es gab auch keine kriechtiere, die uns nachts besucht haben...
in kurzzusammenfassung sind wir richtig viel gewandert und noch mehr bus gefahren! wir haben in den 6 tagen der tour ein bisschen eine ahnung davon bekommen, wie riesig australien ist!
wir waren beim kings canyon und an dem tag hatten wir echt richtig glueck, weil das wetter war super. wir sind dann auch schon um 5 aufgestanden, damit wir um 11 schon mit der wanderung fertig warn. bevor es richtig heiss wurde.
am naechsten tag sind wir um 4 raus, um den sonnenaufgang am uluru, ayers rock, anzuschauen. aber es war leider bewoelkt und dann wars nicht ganz so toll. an dem tag haben wir 2 wanderungen gemacht. eine bei den olgas, kata tjuta. das sind rieseige felsen, die durch wind und wetter abgerundett wurden.
unsere 2. wanderung war um den ayers rock.
mit dem bus gings dann weiter nach coober pedy, die weltweit groesste opalstadt. hier haben wir underground geschlafen und hatten eine mienenfuehrung. die letzten 2 tage waren dann eigentlich nur noch fahren mit einer kleinen wanderung bei den flinders ranges.
am sonntag abend kamen wir dann um 6 in adelaide an und wurden von der mutter, bei deren familie wir seitdem wohnen, an der station abgeholt. wir wohnen nun mit der lieben deutschen familie hier in ihrem haus etwas ausserhalb, aber mit super blick uueber die ganze stadt.
obwohl wir die ja gar nciht kannten vorher sind sie alles so nett zu uns und wollen uns alles zeigen und sachen mit uns unternehmen. das ist echt cool. in deutschland kann man sich das gar nicht vorstellen.
also wir fuehlen uns pudelwohl hier und sind froh ein ""zuhause" zu haben 😊
ist schon viel besser wie ein hostel
da hatten wir mal wieder richtig glueck

heute morgen waren wir in einem zoo und durften sogar koalas auf den arm nehmen und streicheln...so toll! die sind ganz kuschlig.
und gestern waren wir ein bisschen in der stadt bummeln und im central market, einer riesigen markkthalle mit vielen leckererien. und am abend in dem neuen richard gere film (nights in redanthe heisst er auf englisch, wissen den deutschen namen nicht). der sohn von der familie arbeitet im kino und konnte uns dann umsonst reinbringen. morgen gehts in den neune james bond. jippieeh!
und waesche haben wir auch mal wieder gewaschen und unsere koffer sortiert und so sachen halt...

also,

bis bald. freu uns immer, wenn ihr euch meldet

liebe gruesse von anja und vicky

Tot: 0.103s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.059s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb