Cairns

September 14th 2011
Published: September 20th 2011

CountrygirlCountrygirlCountrygirl

Yihaaaaaaaa!!!!!!!!!
Erst am Abend haben wir unseren Flug nach Sydney und daher noch Zeit für ein wenig Touristenprogramm in Cairns. Wir bringen unser Auto zurück und bemühen uns, irgendwo in der Nähe des Strandes einen ordentlichen Kaffee zu bekommen. Es geling und nach dem zweiten doppelten „Expresso“ sind wir wirklich wach und bereit zum Shoppen.
Es gibt hier jede Menge Souvenirläden mit ganz tollen Sachen, wie zum Beispiel gegerbte Agakröten zu Geldtaschen verarbeitet, Bieröffner aus Känguruhodenfell und Vieles mehr. Wir können dem Großteil der Angebote widerstehen und beschließen nicht allzu viele tolle Souvenirs nach Hause zu bringen – ich hoffe alle nicht beschenkten verzeihen uns.
Ganz was Anderes sind die Gallerien, die Kunstwerke der Aborigines verkaufen. Neben Digeridoos aus Holz, die ursprünglich von Termiten ausgehöhlt wurden, gibt es Bilder von ursprünglichem Charme und andere irgendwie magisch anmutende Gegenstände kunstvoll ausgeführt.
Irgendwie landen wir schließlich wieder in der Bar am Strand, an der wir schon am Vortag waren und genießen die ausgezeichneten Meeresfrüchte und auch einen kleine Drink dazu.
Schließlich müssen wir zum Flughafen, checken ein heben ab und beobachten einen schönen Sonnenuntergang vom Flugzeug aus.
In Sydney werden von Frank und Janet erwartet, Freunde, die wir bis daher nur über wissenschaftlichen Austausch
OutbackerOutbackerOutbacker

bei der Arbeit
via e-mail kannten. Wir werden bei ihnen zu Hause einquartiert und schlafen hervorragend im ungewohnten Wasserbett – ohne seekrank zu werden.

SydneySydney
Sydney

Ankunft in Sydney bei Nacht.

Tot: 0.064s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb