Surfers Paradise - Enjoy your Life

Published: December 14th 2009

Surfers Paradise lässt sich in zwei Statements zusammenfassen:
• Australian Next Top-Model Contest
• Super Strand mit Traumwellen

Angekommen in Surfers standen wir zufälligerweise direkt im Zentrum - 50 Meter vom Party-Zentrum entfernt, das wir zur späteren Stunde noch näher erkundet haben. Nach spontaner Sucher einer Übernachtungsgelegenheit haben wir uns noch ins Partyleben gestürzt. Zum Glück haben wir unsere „Sonntagsschuhe“ eingepackt, da in Surfers stilvoll gefeiert wird! Zwei einheimische Mädels haben uns in das 1x1 des Partyleben von Surfers eingeführt und uns in die beste Location mitgenommen.

Der Abend stand dann im Zeichen von Australians Next Top Model  Lady’s Night! Heiße Mädels, coole Drinks und fette Beats = mit die beste Party unseres Lebens!
Frei nach dem Motto: „Aufstehen bevor die Uhr zweistellig anzeigt, ist ungesund“, haben wir uns dazu entschlossen den Nachmittag am Strand weiter abzuhängen . Am Strand angekommen, wussten wir, warum Surfers Paradise diesen Namen trägt - weitläufiger Strand, hohe Wellen und Sonnenschein!

Um Ernährung zu verbessern, gingen wir am Abend lecker mexikanisch essen. Anschließend - wen wundert’s - wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, jedoch diesmal ohne Lady’s Night, aber mit fetter Riesen-Pizza, als Betthupferl 

Aufgrund des geilen Wetters haben wir am Vormittag nochmals den Strand genossen, was aber nicht ohne Spuren bleib (die deutschen Sunblocker konnten beim Kampf gegen die Australischen Sonne nur kurzzeitig Paroli bieten).

Da wir noch 400 Km an Roadtrip vor uns liegen haben, mussten wir uns mit Wehmut von Surfers verabschieden und sind Richtung Hervey Bay aufgebrochen. Nachdem Markus mit seiner Cousine telefoniert hatte, haben wir einen Zwischenstop in Brisbane eingelegt und die mitgebrachte Kreditkarte und Bücher Ihrem Freund John übergeben. Anschließend bogen wir in Coloundra vom Highway auf den Scenerydrive ab, der am Meer entlang führt.

Kurz vor Abschottung aller Hostel-Türen sind wir mit eine Punktlandung in Hervey Bay angekommen. Aufgrund der späten Anreise und der frühen Abreise am nächsten Morgen, ist die Liebensnacht des schottischen Paares in unserem Zimmer wohl ins Wasser gefallen (es sei denn, die 20 Min Dinner im „Fast-Food-Gourmet-Tempel“ haben ausgereicht ).

Tot: 0.242s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb