Brisbane - no worries

Published: December 10th 2009

Hong Kong als „Vorspeise“ war klasse und dann ging es weiter nach Brisbane, Australien. Nach 10-stündigem Flug und einer „raschen“ Taxifahrt ins Hotel wartet eine interessante Aufgabe auf uns. Die Australien lieben wohl Schnitzeljagd, wodurch sich unsere Suche nach dem Hotelzimmer einige Zeit hinauszog. Um nicht zu viel Neid aufkommen zu lassen - um Mitternacht hatte es gerademal 25°.

Am nächsten Tag holten wir unseren zukünftigen Begleiter für die nächsten 20 Tage ab - unser Spaceship, names „Big Bang“. Danach ging es auf dem Brisbane River unter strahlendem Sonnenschein mit dem „City Cat“ Richtung Stadtzentrum, vorbei an beeindruckenden Ufergrundstücken mit tollen Brücken direkt auf die Skyline der Stadt hinzu. Der Duft der German Bratwurst und der Frauenchor, der bei 35° mit Weihnachtsmützen Weihnachtslieder zu besten gab, erinnerte uns an die Heimat (möglicherweise auch Hong Kong ).

Der anschließender Besuch des Botanic Gardens mit über 200 Jahre alten Bäumen, ließ die Sehnsucht an die Heimat nicht allzu sehr aufkommen. „Frisch behütet“ (die Geburt von Al Capone) ging es hinauf zum Mount Coot-Tha, dem höchster Punkt von Brisbane. Der Ausflug brachte die Erkenntnis, dass auf australische Verkehrsmittel nicht zu 100% Verlass ist.
Nach dem Motto: „Komme ich heute nicht, komme ich morgen!“

Die Fahrt über den Brisbane River am Abend zeigte uns die beeindruckende Beleuchtung der Skyline. Nach Bezug unseres Zimmers in dem Backpacker-Motel „base“, ließen wir den Abend im hauseigenen Club ausklingen.

10th December 2009

Hey ihr, ich gebs zu... Ich bin total neidisch!!! ;) Aber ich wünsch euch noch weiterhin viele schöne Tage "Down under" und passt auf euch auf! Liebe Grüße vom Bodensee, Nina
10th December 2009

Nice, nice
nett =) habt ja nen richtig tolles Wetter :D Bei uns aktuell 16:31 Uhr Ortszeit Rot am See Regen, Regen und Regen.... :( Hast ja richtig Material für Facebook (Fotos etc.)^^ Greetz ;D
11th December 2009

geilomat - die bing-bang-gang auf tour!!!
hey kalle und imml - ihr ollen haudegen, geiler shit was ihr da treibt ;o) geniesst eure zeit, haltet die ohren steif und dreh deine mütze nach vorne bing-bang-imml :o) servus, die kärin
11th December 2009

geilomat - die bing-bang-gang auf tour!!!
13th December 2009

Nice
Servus Atzen, das sieht alles recht cool aus, dennoch klare Ansage "mehr Fotos" :). Mfg Chris

Tot: 0.221s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0471s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb