fauler Sonntag mit Barbecue


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach
September 6th 2009
Published: September 6th 2009
Edit Blog Post

Heute ist Sonntag un bisher haben wir bis auf Frühstücken und Lesen noch nicht wirklich was gemacht :D Aber wir haben sehr schönes Wetter heute und gehen gleich zu Sharon und Michael zum Barbecue. Hier ist heute Vatertag..
Die Geburtstagsparty von Tomy war super für mich! Haben erst mit seinen Eltern, den Yachtbesitzern und Uli und Hansel zu Abend gegessen in einem sehr guten Restaurant und hinterher hat er mich dann noch mit zur eigentlichen Party in einer Bar mit seinen Freunden genommen. Uli war total goldig weil sie ihm befohlen hat mich bis zur Haustür zu bringen und auch Hansel hat ihm ermahnende Blicke zugeworfen. Und ich musste versprechen, dass ich anrufe wenn irgendetwas sein sollte und sie mich dann abholen 😊 Auf jeden Fall hab ich auf der Party dann noch ein par Leute kennengelernt und wurde für nächsten Samstag gleich zur nächsten Geburtstagsfeier eingeladen.
Gestern war ich dann mit Uli im Marina Mirage Shopping Center einkaufen! Die haben soooo traumhaft schöne Sachen! Und man kann schon durchaus günstige Sachen hier finden (leider haben es mir aber diesmal die etwas teureren von French Connection usw. angetan... das kann ich nicht jeden Tag machen!!!). Ahja was ich noch erzählen wollte: die Mädchen laufen hier abends etwas anders rum als wir das in Freiburg gewohnt sind (bis auf ein par Ausnahmen vielleicht). Aber hier geht man abends schon im ("extra") kurzen Schwarzen und ("extrahohen") Highheels raus! Da könnten meine weißen vom letzten Geburtstag gerade so mithalten... War schon erstmal ein bisschen geschockt als ich das gesehen habe! Zumal hier ja auch noch "Winter" ist und es abends schon echt frisch wird!
Und was ich auch noch erzählen wollte: falls mal jemand von euch hier runterkommen sollte und Lust auf Popcorn hat (so wie ich im Movie World, wo es verführerisch danach geduftet hat...), versichert euch vorher, dass es sich dabei um süßes Popcorn handelt! Also ich hätte mein Gesicht nicht sehen wollen als ich statt dem erwarteten süßen, das gesalzene Popcorn reingeschaufelt hab...!!! (Tina erinnert sich vll. noch dran, das Erlebnis hatten wir schonmal vor über 10 Jahren hier... das war mir auf einmal wieder sehr präsent...)
Gestern Abend waren Uli, Hansel und ich dann noch bei Freunden zum BBQ und haben das Rugbyspiel ("Wallabies" gegen "Springboks" = Australien gegen South Africa) angeschaut. Das ist hier auf jeden Fall DER Sport überhaupt... Es gibt die Rugby Union, Rugby League und Football und Soccer. Aber bei den ersten drei blick ich den Unterschied noch nicht so ganz und laut Hans ist auch nur die Rugby Union das einzig Wahre :D Wir haben gestern auf jeden Fall gewonnen und hatten einen schönen Abend (musst mich allerdings echt zusammenreißen, dass ich nicht einschlafe... ich geh hier momentan noch freiwillig um 21 Uhr ins Bett und bin dann schon echt so fertig, als hätte ich vorher Party gemacht!).
Soweit so gut... das nächste BBQ ruft 😊


Advertisement



Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 63; dbt: 0.1066s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb