Fahrt nach Cairns, Walsh's Pyramide

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
August 23rd 2011
Published: August 23rd 2011

Heute Morgen fuhren wir die restlichen Kilometer nach Cairns, da unsere Reise an der Ostküste morgen endet. Hier holten wir und zuerst im Visitor Center eine Townmap und ließen uns den Weg zum Abgabeort unseres Spaceships einzeichnen. Danach entschlossen wir uns einen letzten Berg zu erklimmen, welcher aussah wie eine Pyramide. Mit 922 Metern ist die Walsh Pyramide eine der höchsten natürlichen Pyramiden der Welt. Wie der Zufall es so wollte, trafen wir auch hier wieder 2 deutsche Mädels, die in Australien Work and Travel für 6 Monate machen. Der Wanderweg war mit dem Schwierigkeitsgrad „schwer“ ausgezeichnet und einer Zeit von 5-6 Stunden angegeben. Auch ausreichend Wasser und ein Erste Hilfe Set sollte man mitführen. Um Gewicht zu sparen ;-), ließen wir beides im Auto zurück. Sehr steil ging es von Anfang an bergauf. Über große Felsen kletterten wir dem Gipfel entgegen. Oben angelangt bereuten wir dann unsere Entscheidung, ohne Wasser gewandert zu sein. Da wir bei tropischen Temperaturen einiges an Wasser verloren hatten. Erschöpft aber glücklich genossen wir dann den herrlichen Ausblick über Cairns und das Umland. Nach insgesamt 3 Stunden kamen wir dann wieder unten am Auto an. Danach belohnten wir uns dann erst mal mit einem Eis und kühlen Getränken. Den restlichen Tag verbrachten wir im Mc Donalds um unseren Blog weiter zuschreiben.

Viele Grüße aus Cairns!!

Tot: 0.072s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1016.1kb