Flug von Cairns nach Sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Sydney Harbour
August 24th 2011
Published: August 25th 2011

Heute Morgen hieß es Abschied nehmen von unserem mittlerweile muffeligen Spaceship. Nachdem wir unsere Kleider ordnungsgemäß gefaltet und in unseren Taschen verstaut hatten, fuhren wir die letzten 30 Kilometer zum Abgabeort des Spaceships. Insgesamt flogen wir mit unserem Campervan 2800 Kilometer über die Ostküste Australiens. Beim abgeben gab’s wie erwartet keine Beschwerden, sondern ausdrückliches Lob für die Sauberkeit. Mit dem Taxi ging's dann für teure 25 $ zum Flughafen. Dort hatten wir noch ausgiebig Zeit, die Duty-Free Shops zu plündern. Außer das ein „kleines asiatisches Schreikind“ an Bord war, verlief unser Flug reibungslos. In Sydney wurden wir mit herrlichem Sonnenschein und 19 Grad empfangen. Wiederum mit dem Taxi ging's in unser Hotel für die letzten 4 Tage unseres Urlaubs. Zentral gelegen und für unsere Ansprüche ganz ok, inklusive höhenverstellbaren Duschkopf ;-). Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, stürzten wir uns ins hektische Nachtleben von Sydney. Was uns gleich auffiel, sehr viele treiben Sport und 60% der Leute sind Asiaten. Als unser erstes Ziel heute Abend hatten wir das Wahrzeichen der Stadt, die Sydney Opera ausgemacht. Die Opera wurde von 1959 bis 1965 unter der Leitung des Bauingenieur Utzon gebaut. Das Gebäude wiegt über 160.000 Tonnen und kostete um die 100 Mio $. Sein unverwechselbares Dach ragt 67 Meter hoch auf und ist mit 1.056.000 glasierten, weißen Keramikfliesen verkleidet. Bisher kannten wir die Opera ja nur aus Film und Fernsehen, aber nun die Opera wirklich mit den eigenen Augen zu sehen, war ein sehr ergreifender Moment für manche von uns :-). Nachdem wir die Opera auch kurz von innen betrachteten, genossen wir die herrliche Aussicht auf die Skyline von Sydney. Außerdem hatten wir von hieraus, auch einen tollen Blick hinüber zur Harbour Bridge, dem zweiten Wahrzeichen der Stadt. Erst als es frisch wurde, konnten wir uns dem Bann der Opera und der Harbour Bridge entziehen. Zu Fuß machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel, mit kurzem Mitternachtsimbiss im Mc Donalds :-).

Viele Grüße aus der heimlichen Hauptstadt Australiens!!!

Tot: 0.104s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0585s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb