CAIRNS


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
January 18th 2010
Published: January 18th 2010
Edit Blog Post

Das war heute Tag Nummer 3 in Cairns und bisher war es echt super!!!

Mit dem Flug von Brisbane aus hat alles reibungslos geklappt und wie durch ein Wunder hatte ich auch kein Übergepäck (hab ja auch nur 25 Kilo nach Deutschland per Post versandt...:P)

Das Youthhostel (Cairns City Backpackers) ist echt super! Fühl mich total wohl hier und versteh mich super mit meinen roommates! Eine kurze Zusammenfassung wie ich mir bisher die Zeit vertrieben habe:

Samstag: Ankunft, Schlaf nachholen, Stadt erkunden, Reef Cruise mit Schnorcheln buchen, kostenloses Dinner im Woolshed mit meinen Zimmergenossinnen... ( Man hat die Wahl zw. Spag. Bolognese/Napoli, Chilli con Carne mit Reis oder Vegetarian Pasta und es ist im Zimmerpreis mit drin --> 17$), früh ins Bett

Sonntag: 6:45Uhr aufstehen, mit dem Shuttle Bus zum Hafen und auf das Cruise Ship einchecken...
Hatten super Glück mit dem Wetter, war morgens ein bisschen bewölkt, aber dann kam die Sonne raus! Hab nette Leute auf dem Schiff kennengelernt, musste einen weniger-sexy Ganzkörperschutzanzug anziehen und bin dann drauflosgeschnorchelt! Hab viele schöne Fischies gesehen und Korallen und Muscheln und sogar ne Meeresschildkröte! Waren insgesamt an zwei verschiedenen Reefs und haben eine Tour mit nem "Unterwasser-guck-Boot"(semi-submersible boat) gemacht. Und wir wurden den ganzen Tag super verpflegt mit Frühstück und Lunch und Obst! Waren insgesamt von morgens 8 bis abend 18 Uhr on Tour! Hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt! Abends hab ich mich dann mit zwei getroffen die ich auf dem Boot kennengelernt hab und wir waren was trinken! War alles in allem ein super Tag!

Montag (heute): ICH HABS GETAN! Skydive aus 14000 Fuß!!!!!!!!!!! Es wurde gefilmt, aber ich fürchte die Rumschreierei kann ich nur dem engsten Familienkreis zumuten 😉 War auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis! Kann ich jedem empfehlen der mal ein bisschen Dampf ablassen möchte! 😉

War grad noch mit meinen Zimmerkolleginnen Abendessen und morgen heißt es um 6 Uhr schon wieder aufstehen und auf zum River-Rafting!!!! Da werd ich dann den ganzen Tag auf dem Tully-River verbringen und abends hab ich ein Date zum Dinner mit einem vom Cruise-Ship!

Jetzt gehts aber auch ins Bett! Sonst schaff ich das kräftemäßig morgen nicht!
Fühlt euch alle gedrückt! Und meine letzten Worte vor dem Sprung in die Kamera waren:
"If I'm gonna die: I LOVE YOU ALL!!!"


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



18th January 2010

much much jealousy..aber verdient nach den letzten wochen
19th January 2010

GEIL!
das geschrei kann ich mir gut vorstellen. Ja aber hast bestimmt nicht den ganzen Fall durch geschriehen? Obwohl, bei deinem roten Kopf.... Oha, ein Date.... ach mich freut es richtig das du wieder spass hast.
21st January 2010

Artur wie charmant du immer bist @"roter Kopf"... :P

Tot: 0.131s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 57; dbt: 0.0623s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb