Geburtstagsueberraschungen


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Auchenflower
April 20th 2008
Published: April 20th 2008
Edit Blog Post

Field TripField TripField Trip

von der Uni aus
Tja, wieder ein Jahr aelter! Aber diesmal faellt die alljaehrliche Geburtstagsdepression aus, denn ich hab mein groesstes Ziel erreicht, ich bin in Australien! Und vor allem haett ich nie mit solch tollen Ueberraschungen gerechnet.

1. Um Punkt Mitternacht nach Australischer Zeit (und ich bin hier um 8 Stunden aelter als zu Haus) hat mir als erstes mein Philipp gratuliert. Fast gleichzeitig bekam ich Glueckwuensche von Tanja (die mein Zimmer gestuermt hat), Ferdl und Christine (die mir als erste was vorgesungen hat!).
Um 1 dann endlich mal ins Bett und schlafen.

2. Um 6 Uhr morgens dann ein Anruf, von meinem kleinen Bruder, ich soll schnell mal bei Skype online gehen. Ganz verschlafen schalt ich meinen Lappi ein und geh online. Und was erwartet mich da? Meine ganze Familie versammelt vorm Computer zu haus in Oesterreich, mit einer TORTE mit 21 ( ;-) ) Kerzen drauf. Und ich hier in Australien... Meine Mama hat doch glatt eine Torte gebacken! Unglaublich. Ich musste die Kerzen alle ausblasen, was mir auf einmal leider nicht gelungen ist... :-) Danach haben sie mit Sekt auf mich angestossen - voll lieb. Und dann hab ich 1 Rosenstock von meinem kleinen Bruder bekommen, auf den er
LeckerLeckerLecker

Essen
jetzt schauen muss, bis ich wieder heim komm. Weiters hab ich ein Lied von der Stefanie Werger bekommen, Schwesterherz.
Und so ging in der Frueh das heulen vor lauter Freude schon los!
Aber das Highlight schaffte meine Mum, die sich vor lauter Freude mit mir Geburtstag feiern zu koennen, gleich in die Torte reingesetzt hat... So bekam Charly wenigstens auch ein Stueck.

3. Ich hab ein ganz tolles Video von meinem Philipp bekommen. Und weiter gings mit grossen Freudentraenen.

Der Tag an und fuer sich war dann net grad spannend, denn ich musste auf einen Field Trip von der Uni aus. Wir sind 4 km einen Bach entlanggelatscht und danach noch 3 Stunden im Bus. Es war sehr anstrengend. Aber ich hab auch noch nie so viel Englisch geredet.

Um 6 endlich wieder zu haus angekommen, war das BBQ schon voll im Gange. Ungefaehr 20 Leute von unserem Australier Warwick waren schon da. Also ab unter die Dusche und huebsch machen. Als erstes gabs Wuerstel im Sandwich mit Salat. Sehr lecker. Danach gabs ein Steak, noch besser.

4. Glueckwuensche von Warwick mit einem grossen Blumenstrauss!

5. Die Tanja kommt zu mir, und meint, ich soll schnell mal mitkommen. Ich natuerlich gleich mit. Philipp war auf ihrem Laptop. Naechste Ueberraschung, ein Blumendstrauss von Philipp, den mir die Tanja ueberreicht hat! Voll schoen!

Mittlerweile waren alle meine Freunde auch angekommen.
6. Ein seltengeniales Kuvert mit grossem Frosch drauf mit Gutschein von Sebstian, Esther, Buggi und Josef


7. Torte mit 21 (also diesmal waren es wirklich mehr, aber belassen wir es bei 21 :-) ) Kerzen. Diesmal hat es auf einmal funktioniert und ich hab mir auch etwas gewunschen!

8. Umarmungen von jedem

9. eine wahre Wohltat fuer meine Schultern - ein Gutschein zum Massieren lassen.

Was fuer ein Tag! Danke fuer alles und auch DANKE an alle, die an mich gedacht haben (egal ob in Australien oder zu Haus!)

10. Heute morgen (20.4.) hab ich einen Brief von Philipp mit einem Gedicht erhalten - unglaublich schoen! Ich war/bin total ueberwaeltigt!

11. Zwar etwas verspaetet (21.4.2008), aber doch hab ich noch eine Ueberraschung von Melanie, Guenther, Juergen, Seppi und Anja erhalten - einen Kalender mit supertollen Fotos! Danke euch allen, ich freu mich schon auf das naechste Mal Zach gehen :-)


Additional photos below
Photos: 59, Displayed: 24


Advertisement



20th April 2008

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!1
Hi Birthday girl - "Happy Birthday" natuerlich auch aus Graz!!!! Es freut mich fuer dich, dass das Leben in OZ sich doch "quite" ereignisreich fuer dich gestaltet. Bitte schick mir bei Gelegenheit (privat natuerlich) die mail address der Tortensitzenden Frau. Kiss and big hug Stefanie
21st April 2008

Hi Süße!
21 - was für ein Alter ;) Nochmals alles alles Liebe zu deinem Geburtstag! Wie gern wäre ich dabei gewesen!!! Aber ich finde es ganz toll, dass du nun den schwierigen Start in Oz überwunden hast und deine Zeit endlich genießen kannst! Viel viel Spaß in den weiteren Wochen wünsch ich noch - und verlieb dich nicht zu sehr ins Land - das gibt nur Herzschmerz wenn du wieder in Österreich bist. Ich spreche aus Erfahrung! Ich drück dich ganz fest!
21st April 2008

Danke! hm... ich glaub in das Land hab ich mich schon laengst verschaut... nur zu gut, dass ich wegen meinem Studium mind. einmal noch zurueck muss nach Oesterreich... :-) LG Sue
28th April 2008

Hello!
Die Mailadresse von der IndieTortemitdemHinterneinigsessen Frau ist: elfriede.pinter@hotmail.com Leider bin ich zur Zeit im Stress wegen der Uni, aber bald schon gibts wiedermal einen Bericht aus Byron Bay. Liebe Gruesse aus Australien Sue

Tot: 0.062s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0327s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb