Lemington, Surfers and Sandgate


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
April 13th 2008
Published: April 13th 2008
Edit Blog Post

Hello!

In der Zwischenzeit hab ich meinen Essay fertig geschrieben, auch wenn ich damit nicht zufrieden bin. In 2 Wochen werde ich wissen, obs gepasst hat. Sonst war inzwischen nicht viel los.

Am 12.4. haben Alex, Tanja und ich uns einen roten Flitzer ausgeliehen, einen Toyota Carolla, mit Automatik (wir wurden mal wieder upgegrated). Ich durfte fahren - und wenn man sich an den Linksverkehr gewoehnt hat, ist es echt ein Spass. Los gings Richtung Lamington National Park. Nachdem wir uns 2 Mal verfahren haben, sind wir in Binna Burra angekommen - obwohl wir ja eigentlich nach O'Reileys wollten :-)
Wir blieben jedoch trotzdem dort und sind durch den Regenwald. Erstes Ziel Tullawallal. Hm... Dort angekommen dachten wir eigentlich, dass es noch weiter geht, aber leider... Ein paar Steine, das wars. Also haben wir uns dort niedergelassen und gepicknickt. Danach ab Richtung Wasserfaelle. Gatschhupfn (siehe Fotos). Auf den Weg dorthin sind wir einer Schlange begegnet - - - vermutlich einer Brown Snake - - - giftig. Sind dann mit einem tollen Gefuehl weitergegangen. Bis auf ein paar Geccos haben wir aber nichts mehr gesehen. Wasserfaelle waren super.

Nachdem wir dann um ca. 3 wieder beim Auto retour waren, sind wir noch Surfers Paradise gefahren.

Am Abend haben wir noch bei einer Hawai Party vorbeigeschaut. Nach 4 Stunden Schlaf hab ich dann um 8 Uhr morgens das Auto retour gebracht, bin zur Central Station und hab gefragt, welcher Strand der naechste ist. Sandgate - Shorncliffe. Also gings los. Nach einer halben Stunde im Zug bin ich dort angekommen. Alles sehr sehr schoen. Bin dort 3 Stunden lang herumgegangen...

Tanja ist nach 3 Stunden auch nachgekommen und wir haben uns in die Sonne gelegt. Danach nochmals Spaziergang. Um 5 dann wieder ab nach Haus.
Alles in allem ein schoenes We.

Jetzt gehts allerdings wieder ans Lernen. Ein Mid Exam, ein Essay und ein Field Trip am Samstag stehen an.

Lg Sue


Additional photos below
Photos: 64, Displayed: 23


Advertisement

Brown SnakeBrown Snake
Brown Snake

man muss genau schauen, aber man kann sie sehen


Tot: 0.072s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb