Auf zu den Whitsundays

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
September 3rd 2017
Saved: July 6th 2019

In Townsville verbrachten wir noch einen schönen sonnigen Tag mit einem Strandpromenadenspaziergang. Ben hatte wahnsinnig großen Spaß auf dem Wasserspielplatz, dem bisher schönsten auf unserer Reise. Wir haben sogar einen schwarzen Kakadu gesehen.

Etwas südlich von Townsville gibt es den tollen Tierpark Billabong mit den typischsten Tieren Australiens. Wir waren gleich früh zur Eröffnung da und konnten tatsächlich allein die Kängurus füttern. Auch Koalas konnten wir beobachten, haben viel über Cassowarys, Wombats und australische Reptilien erfahren, die Jungs haben ganz mutig Schildkröten gefüttert und Krokodile haben wir auch gesehen.

Als nächstes wollten wir zu den Whitsundays, da wir aber ungern länger als 2 Stunden am Tag fahren wollen, machten wir einen Zwischenstopp am Alva Beach und hatten einen wunderschönen Palmencampingplatz. Und zum Glück landete keine Kokosnuss auf dem Camperdach. Natürlich waren wir am Strand spazieren, es war gerade Ebbe und die Jungs konnten schön buddeln. Am nächsten Morgen gIng es weiter. Nach kurzem Halt in Bowen, wo die Jungs sich auf dem Spielplatz und bei einer Wattwanderung austobten, ging es bis nach Airlie Beach. Hier sind wir nun schon den dritten Tag und konnten in der tollen angelegten und nach dem letzten Zyklon erst kürzlich neueröffneten Lagune baden, über den Wochenendmarkt schlendern, durch den Nationalpark wandern und unser großes Segelabenteuer genießen. Heute früh starteten wir mit der Derwent Hunter nach Hook Island, Sebastian half ordentlich mit beim Setzen der Segel und wurde später beim Schnorcheln dafür belohnt. Er hatte das große Glück, mit einer Meeresschildkröte zu schwimmen. Ich musste mich mit den schicken Korallen und vielen bunten Fischen zufrieden geben. Auch Ben und Ole haben sich im Schnorcheln probiert und es war ein tolles Abenteuer. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo wir als nächstes Halt machen wollen...

COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Comments only available on published blogs

Tot: 0.092s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0478s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb