Schnorcheln im Great Barrier Reef

Oceania » Australia » Queensland » 1770
August 16th 2011
Published: August 17th 2011

Um 8:30 liefen wir mit dem Boot „Lady Musgrave“ zur gleichnamigen Lagune aus. Diese Lagune gehört zum südlichsten Teil des Great Barrier Reef. Dieses erstreckt sich insgesamt 2.000 km entlang der Ostküste von Australien. Erster Programmpunkt war eine kleine Wanderung auf der Insel. Hier wurde uns etwas über die Vogel- und Schildkrötenarten erzählt. Die Insel besteht nur aus abgestorbenen Korallen und Muscheln. Der Seeweg zurück zum Boot wurde mit einem kleinen Beiboot mit Glasboden zurückgelegt. Hierbei konnten wir schon einmal einen schönen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen. Auch die erste Wasserschildkröte konnten wir bestaunen. Nach einem Mittagessen hatte man noch genügend Zeit zum Schnorcheln. Da die Wassertemperatur nur 18° Grad betrug, entschieden wir uns für einen Neoprenanzug. Während Jürgen und Michi sich in die faszinierende Unterwasserwelt stürzten, machte Bernd eine kleine Exkursion mit einem Art U-Boot. Im Reef konnten wir zahlreiche Fisch- und Korallenarten entdecken. Ein sehr schönes Erlebnis, dass sicherlich lang in Erinnerung bleiben wird. Auf der Rückfahrt konnten wir nochmals die hier vorbeiziehenden Buckelwale sehen. Bei Sonnenuntergang liefen wir dann wieder im Hafen ein.

Viele Grüße aus AUS!

Tot: 0.101s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0688s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb