3 Tages Tour Red Center (Olgas, Ayers Rock, Kings Canyon)

Oceania » Australia » Northern Territory
October 28th 2007
Published: October 28th 2007

Die OlgasDie OlgasDie Olgas

Die Olgas von der Ferne mit unserem Tourbus im Vordergrund
In Alice Springs startete dann meine dritte Dreitagestour in Folge, diesmal ging es in das "Red Center". Am ersten Tag standen die Olgas auf dem Programm und eine Wanderung durch dieselbigen ins sogenannte Valley of the Wind. Es war zwar interessant, aber so beeindruckend hab ich es auch wieder nicht gefunden. Aber wenn ich unseren Guide richtig verstanden habe (und das ist hier nicht immer so leicht bei dem Akzent) war an dem Tag wo wir dort waren ein Wanderweg gesperrt und wir konnten nur einen kuerzeren Weg gehen.
Nach den Olgas machten wir uns auf den Weg zum Ayers Rock. Ich muss sagen ich hatte schon Gaensehaut als ich ihn gesehen habe, ist schon irgendwie beeindruckend. Auf einem Parkplatz, den wir mit ca. 500 anderen Leuten teilten (jaja, das sieht man auf den Fotos nie *g*) bestaunten wir den Sunset.
Dann ging es zu einem Campingplatz, wo wir die Nacht wieder in Schlafsaecken unter freiem Himmel verbrachten.
Am naechsten Morgen hiess es dann aufstehen um 4:00 und wir fuhren los um den Sunrise zu bestaunen. Leider konnte ich das nicht so recht geniessen, da es eiskalt war.... was war ich froh als endlich die Sonne aufgegangen ist :-)
Dann wanderten
Olgas - Wanderung zum Valley of the Wind Olgas - Wanderung zum Valley of the Wind Olgas - Wanderung zum Valley of the Wind

Dort war es wirklich sehr sehr windig. Dafuer waren keine Fliegen dort, was dort normalerweise sehr laestig sein soll.
wir um den Ayers Rock herum, was eine Strecke von ca. 9 km ist.
Nach einem kurzen Besuch eines Aboriginal Cultural Centres (eine Art Museum mit vielen Infos ueber die Aborigines) ging es weiter zu unserem Nachtlager in der Naehe des Kings Canyon.
Nachdem wir diesmal laenger schlafen konnten (bis 5) wanderten wir fruehmorgens 3 Stunden durch den Canyon (hat mir sehr gut gefallen), bevor wir dann unsere ca. 5 Stundenfahrt nach Alice Springs antraten.

Olgas - eine GrinsekatzeOlgas - eine Grinsekatze
Olgas - eine Grinsekatze

Koennt ihr sie sehen?
Sunrise beim Ayers RockSunrise beim Ayers Rock
Sunrise beim Ayers Rock

Konnte es gar nicht erwarten bis die Sonne aufgeht, weil es wirklich ar....kalt war.
Weg, der auf den Ayers Rock fuehrtWeg, der auf den Ayers Rock fuehrt
Weg, der auf den Ayers Rock fuehrt

Man kann auch hinaufwandern, was man aber nicht tun sollte, da er ein Heiligtum fuer die Aborigines ist. Ausserdem ist es gefaehrlich, immerhin 35 Menschen sind dabei schon ums Leben gekommen.
Kings Canyon von obenKings Canyon von oben
Kings Canyon von oben

Juhuuu, endlich oben angelangt
Kings CanyonKings Canyon
Kings Canyon

Die Aussicht ist schon beeindruckend

Tot: 0.082s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb