Alice Springs

Published: July 15th 2008

Outback - Uluru - 10km spaziergang rund um den 2tgroessten Monoliten AustraliensOutback - Uluru - 10km spaziergang rund um den 2tgroessten Monoliten AustraliensOutback - Uluru - 10km spaziergang rund um den 2tgroessten Monoliten Australiens

fast noch schoener als der Sonnenuntergang - der Base Walk um 6h frueh rund um den Uluru
Hallihallo!

Haben gerade unsere 5 tagestour im outback hinter uns!
es war saukalt in der nacht, aber traumhaft schoen!

da ich momentan von einem ziemlich teuren internetzugang schreibe, muss ich mich kurz halten. hier ein link zu den touren, die wir bereits hinter uns haben:

Kakadusafari:

Outback:

persoenliche kommentare und fotos folgen, wenn ich in perth bin.

nur soviel: es ist einfach megasuper hier!
jede mene action und wunderschoene natur!

gglg
martin und katharina

Outback - 9km Wanderung am Kings CanyonOutback - 9km Wanderung am Kings Canyon
Outback - 9km Wanderung am Kings Canyon

Nach den 6 Stunden Busfahrt (ueber 500km) am ersten tag sind wir froh, dass wir nach der Wanderung am Tag 2 um den Uluru auch am dritten tag zu etwas bewegung kommen - eine Wanderung durch den atemberaubenden Kings Canyon - Gesteinsformationen, die nur durch Wind und Wassererosion enstanden... bei Sonnen aufgang - der Wecer klingelte (wieder mal) um 5.15 ein lohnendes Spektakel - unsere neuen Fuehrer Kiwi jason und sein Kollege Graham fuehren uns durch die steilen Felswaende. Die Tour ist zwar leider etwas trouristischer mit 4 Deutschen und 6 Oestrreichern an Bord und insgesamt einer Gruppengroesse von 20 Passagieren (vgl. kakadu 14 und ausschliesslich Aussies), aber trotzdem recht nett...
Diese Strasse dauerte ewig...Diese Strasse dauerte ewig...
Diese Strasse dauerte ewig...

umringt von Spinifexgradebenen (spitz wie nadeln - ein Wunder, dass es Tiere gibt, die das tatsaechlich fressen koennen!) eine wahres Distanzerlebnis!
Glen Helen GorgeGlen Helen Gorge
Glen Helen Gorge

Einsame Outbackstimmung - hunderte Kilometer niichts als roter Sand - kein Wunder, dass hier die Zeitung schon zwei tage alt ist und ein Aufschlag von 1,5 Dollar in kauf genommen werden muss, dafuer romatische Stimmung pur und ein netter Pubabend inklusive!
Outback - Sonnenuntergang am UluruOutback - Sonnenuntergang am Uluru
Outback - Sonnenuntergang am Uluru

Wie erwartet jede menge wilde Fotographen, die jede Sekunde abdruecken, weil sich die Stimmung mit der untergehenden Sonne veraendert und Lichtreflexe am Ayers Rock entstehen... etwas weiter auf einer Anhoehe fanden wir ein rihugeres Plaetzchen und nette DEUSTCHE Touristen, die uns fotographierten... wenn man selbst dort ist, nochmal ein faszinierenderes Gefuehl!
4WD Fahrt pur!4WD Fahrt pur!
4WD Fahrt pur!

im Palm valley - tag 5 - nur noch 10 Passagiere (minus die Deutschen und die Wiener - Sprachkurs pur!)
Finke Gorge National ParkFinke Gorge National Park
Finke Gorge National Park

hier laessts sichs gut meditieren...

Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0564s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb