Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales
January 1st 2011
Published: January 1st 2011
Edit Blog Post

Hey Leute,
Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und geht mit neuen Elan ins neue Jahr.
Magda und ich haben ein riesiges Feuerwerk direkt in Sydney miterleben dürfen. Wie die restl. 1,5 Mio. Zuschauer dort is uns sprichwörtlich der Mund offen gestanden bei dem 15minütigen Feuerwerk, aber anders als die anderen Australier sind wir sogar ins neue Jahr gewalzert.
Des hat sich als schwieriger herausgestellt wie gedacht, weil der Steeg auf dem wir waren mit Leuten voll besetzt war. Und trotzdem ist uns der Sprung von 2010 auf 2011 geglückt.
Ja so viel zum Feuerwerk… ich werd nu Fotos davon aufn Blog stellen.

Weiter im Konzept,
Des letzte Mal habe ich von dem traumhaften Städtchen “Kiama“ berichtet, dieses Mal gibt’s Neuigkeiten aus der First City von Down Under, Sydney.
Wir sind am 20. dort angekommen. Überglücklich, dass der megateure Lexus keinen Schaden im wüdn Stadtverkehr genommen hat und schweißgebadet, weils sauhoaß war sind wir in der riesigen Werft in Woolloomooloo herumgeirrt.
Das Appartment habm wir erst nach einem anstrengenden Spaziergang in voller Kampfmontur und durch Mithilfe der Security gefunden.
De habm sich natürlich vorher vergewissert ob wir wirklich richtig san in der Luxusabteilung Sydneys, weil wir wia a paar Sandler ausgschaut habm mit unserm Gepäck. (Klopapierrolle auf Rucksack, usw.)

Einige Ausflüge in die Stadt mit Besichtigung des Botanischen Garten (wo ich wegen Zirkusaktivitäten einen Verweis bekommen habe) waren die Ergebnisse der ersten Tage.
Wir haben auch das Sydney Aquarium besucht, das total eindrucksvoll war. Ich hab alle Charaktere aus Findet Nemo gesehen und fast alle fotografiert.

Bis zum 23. Dezember haben Magda und ich das Appartment für uns alleine gehabt und des dementsprechend genossen. Ein kulinarisch ausgefeiltes Menü und der eine oder andere Kaffee waren da schon drinnen.
Am 24. & 25. waren wir bei Verwandten von Kate und habm dort Weihnachten gefeiert. Die Feierlichkeiten hier muss man sich einfach wie ein riesen Barbecue vorstellen. Von 3cm dicken Steaks bis über gegrillte Scampi hats uns an nix gemangelt,… nur der Schnee halt. ;-(
Es war schon lässig, versteht‘s mich net falsch, aber gegen weiße Weihnachten daheim ist des nix für mich. ^^

War schon gscheid super Sydney…
Momentan befinden wir uns schon eine Etappe weiter, nämlich in Brisbane.
Unser Flieger ist um 06:20 vom Domestic Airport abgehoben , was kolossale 3,5h Schlaf für uns bedeutet hat.
In Brisbane angelangt ging’s vom Flughafen per Shuttlebus gleich in die Unterkunft wo wir gleich in einen 5-stündigen Schlaf gefallen sind.
Ja jetzt sind wir da müssen uns erst einmal richtig einleben!! Hoffentlich kriegn wir Arbeit, weil es schweineteuer ist so herumzureisen, des könnts mir glauben.
Darum drückts uns die Daumen, dass wir beide einen Job kriegen!!!

So weit so gut,
ich werde euch mit Neuigkeiten aus Brisbane auf dem Laufenden halten.

Glg Martin & Magda



Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.098s; Tpl: 0.021s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb