SYDNEY


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
February 19th 2009
Published: March 2nd 2009
Edit Blog Post

SYDNEY



Welcome back in Australia!
Na bis jetzt also, muss ich eingestehen, da gefaellt mir NZ eigentlich besser als Australien. Doch ich hab ja jetzt noch etwas Zeit um mich eines Besseren belehren zu lassen. Mal schauen..., wir sehn dann.

Also, wir sind am 18. Feb. von Christchurch nach Sydney geflogen. Ein Themperaturunterschied war deutlich spuerbar uff... Dort, in der nun etwas groesseren Stadt 4.5 Millionen Einwohner, sind wir als Gaeste in der Wohnung von Charlotte und Honza freundlichst empfangen worden. Charlotte und Honza sind Freunde von Fredy, die urspruenglich aus der Tschechoslowakei stammen. Ein ganz flottes Paar. Hier durften wir fast eine Woche ihre Gastfreundschaft geniessen. Vielen Dank, das war ganz, ganz toll! (auch wenn ich leider das Hallenbad im Wohnkomplex nur einmal benuzt habe he, he...)

In Sydney habe ich die Stadt nochmals durch die Touristenbrille angeschaut. Fredy hat Sachen mit seinem Mobiliar etc. im Storage (eingemieteter Lagerraum) noch fertig organisiert und selbstverstaendlich noch Freunde besucht um sich von Sydney zu verabschieden. Auch im Geschaeft wurde ebenfalls noch eine kleine Abschiedsfeier fuer ihn gegeben...., auch wenn er ne Stunde zu spaet kam. Na ja, in Australien ist ja alles etwas legerer.... oder doch nicht?

Ich bin zweimal von Rhodes, wo wir eben temporaer logierten, mit der Faehre (Riverboat) in die City gecruised und mit dem Zug dann wieder zurueck. Das ist eigentlich noch echt cool. Koennt mir auch vorstellen so zur Arbeit zu fahren. Um Acht Uhr aufs Boot und um Neun im Buero in der City, oder? Ein solches Riverboat zu steuern waer mir auch noch als Job so anzudrehen... Aber als Auslaender muesste man da wohl ganz weit hinten anstehen...

However. Ich bin dann in Darling Harbour ins IMAX Filmtheater gegangen 'Wild Ocean' schauen. Somit habe ich das 'Sydney Aquarium' auch gleich besucht. Nein, ehrlich. Da gibts soviele Sachen zu sehen und machen. Alles, alles ist Money. Im CBD ganz speziell. Es ist halt ne Weltstadt gell. Ein kleiners Leckerli davon mal hier... Things to see Dabei wohnen Charlotte und Honza doch ebenfalls grad neben dem Olympiastadion, also das einstige. Ist das denn nichts? Ich glaub der ganze Rummel ist nichts fuer mich. Oder bin ich etwa schon reisemuede? Es koennt auch daran liegen dass ich ganz einfach aelter werde... Was sollen denn all die Spekulationen? Besser erzaehl ich euch was ich hier dann so gemacht habe.

Fredy und ich, wir haben verschiedene
Cronulla BeachCronulla BeachCronulla Beach

One of the places where Fredy lived
Ausfluege in Sydney gemacht. Halt mehr etwas persoenlichere wo nicht alles durch die Touristenbrille gesehen wird. Einmal sind wir nach Palm Beach gefahren, der Norden der Stadt wo die Filmstars leben. Ok das koennte fast noch als Tourstenbrille durchgehen.... Aber auch die vorgaengigen WG Kollegen von Fredy an einem Abend in Cronulla welches suedlich von der City liegt besucht. Darek und Karin aus Polen und Brasilien. Spaeter am selben Abend um viertelvor Zehn noch bei Michael ebenfalls aus Polen und.... wie war ihr Name nochmals...? Da haben wir noch an die Tuer geklopft.... und siehe da es wurde uns aufgetan, wie es in der Bibel steht... Auch da wurden wir freundlichtst empfangen. Natuerlich nicht zu vergessen noch die Elly, Elisa aus Italien welche an der Bondi Junctionn lebt. Fredy und ich haben sie auf unserem Trip zwei Jahre zuvor im Swimming Pool beim Ayers Rock kennen gelernt... Auch sie haben wir noch besucht. Also wir sind einfach so rumgezogen und haben ein paar Freunde besucht. Kann man doch, oder?

Tja wir sind dann auch noch am Sonntag mit Charlotte und Honza auf nen Spaziergang um die Cronulla Peninsula. Zumindest ein Teil davon. War auch ganz schoen. Cronulla liegt wie
RiverboatRiverboatRiverboat

Das ist wie mit dem Bus in die Stadt....
erwaehnt etwas weiter vom Tumult der Grossstadt entfernt. Somit hat dieser Teil Sydney's auch eine etwas andere Atmosphaere. Und ne wunderschoene Beach ebenfalls. Das ist wohl das einzige Fleckchen fuer mich um in Sydney zu leben... wenn ich wollte. Aber es gibt sicher noch ein, zwei Orte welche ich nicht gesehen habe...

Es wird Zeit Fredy's Auto nach Melbourne zu bringen. Dort lebt ein Freund seinersgleichen. Na ja, da Fredy jetzt ja keine Wohnung und keinen Parkplatz mehr hat.... Allfaellige Absicht koennte sein, nach der Reise in Melbourne nochmals zu starten... Mal sehen....




Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement

CabaritaCabarita
Cabarita

Last place where Fredy lived
Darling HarbourDarling Harbour
Darling Harbour

An diesen alten Riverboats hat Honza noch gepinselt (gemahlt)
Und nochmals... vom Botanical GrardenUnd nochmals... vom Botanical Grarden
Und nochmals... vom Botanical Grarden

Eben, Sydney durch die Touristenbrille...
Allerdings...Allerdings...
Allerdings...

...ist Cronulla etwa eine Autofahrtstunde suedlich von der City. Ohne grosse Verkehrsproblematik!


Tot: 0.061s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0264s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb