CHRISTCHURCH ll


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch
February 16th 2009
Published: February 17th 2009
Edit Blog Post

CHRISTCHURCH ll / Lovely City



So. Nun noch ein paar Bildle wie ich Christchurch quasi durch die Touristenbrille erlebt habe. Viel zu sagen gibts hier eigentlich nicht dazu. Ist wie es ist. Aber gerne könnt ihr im Internent aufm www.maps. google.co.nz mal schauen wo was liegt oder ganz einfach aufm Netz www.google.co.nz euch mehr informationen reinholen über Christchurch und New Zealand. Ist absolut eine feine Stadt hier. Wirklich.

Eine Geschichte vielleicht noch ganz kurz:
Das Cafe Swiss und sein Besitzer Giorgio. Er ist ein ausgewanderter Bündner/Tessiner. Eigentlich glaub ich wirklich ein flotter Typ. Der betreibt dieses Cafe Swiss nun schon seit mehr als 25 Jahren. Fredys Abeitskollege Pierre, welcher von Luzern nach Melbourne ausgewandert ist und später in meinem Travel Blog sicher auch noch auf Foto erscheinen wird, der hatte jeweils ein Projekt hier in Christchurch. Er hat also zwischendurch mal hier in Christchurch gearbeitet. Der hat Fredy und mir gesagt, wir, oder ich, soll da mal vobeigehen im Cafe Swiss, es sei lustig. Giorgio sei ein richtiger Schweizer im Ausland. Er fluche über die Kiwis hier, die Behörden und sowieso alles sei negativ. Wenn man ihn dann aber frage warum er nicht zurück gehe in die Schweiz, dann finde er keinen Grund, ausser dass es in der Schweiz noch schlimmer sei.
Ich war zwischen meinen mündlichen Prüfungen kurz dort. Das war schon so. Wir durften nicht zu Sechst an den Stammtisch sitzen wo etwa zehn Personen Platz finden. Ne, da er nicht für mehr als vier Personen auf einmal kochen könne müssen wir den Vierertisch nehmen und uns aufteilen. Ist ja klar, damit alle gleichzeitig ihre Speise bekomemn (wirklich wie in der Schweiz). Wir konnten ihn aber beruhigen und ihm klarmachen, dass das egal sei. Somit war das dann kein Problem mehr. Na, er war schon etwas mürrisch an diesem Tag, aber sonst ganz flott.
Als Fredy dann hier war, bin ich mit ihm nochmals dort gewesen. Er wollte da auch mal erleben. Da war er ganz freundlich wie ein Kiwi halt. Grad auf der Bank gewesen, wahrscheinlich gute Einnahmen aus schweizer Portemonaies zur Bank gebracht.... hat er uns einwandfrei bedient und wir hatten noch einen interessanten Schwatz. Ich weiss nicht wo die Wahrheit liegt. War jedenfalls lustig.

Nun schaut euch diese Bilder noch an. Ich hoffe ihr könnt dann verstehn, dass ich wiedermal hierher kommen würde..., oder?

Cheers

Bis im Aussie Land



Additional photos below
Photos: 70, Displayed: 23


Advertisement

Was immer dies sein soll...Was immer dies sein soll...
Was immer dies sein soll...

Die Bueroblocks dahinter sind haesslich...
Thomas's HotelThomas's Hotel
Thomas's Hotel

Meine gegenwaertige Residenz...
Youth hostel Youth hostel
Youth hostel

Hier war ich auch n paar Tage...
Cathedral SquareCathedral Square
Cathedral Square

...mit Cathedral...
Polizeistation aufm Cathedral SquarePolizeistation aufm Cathedral Square
Polizeistation aufm Cathedral Square

Hier habe ich jeweils mein Mountainbike ans Metallgelaender angekettet wenn ich in den Ausgang ging. Keine Angst, die Station ist ab Neun Uhr nicht mehr besetzt...
Solche Gestallten hats fast ueberall...Solche Gestallten hats fast ueberall...
Solche Gestallten hats fast ueberall...

...weiss nicht mehr wers ist...
Arts Museum Arts Museum
Arts Museum

...grad neben dem Youth Hostel und dem Tomas's Hotel
Very british...Very british...
Very british...

...inside Cristchurch College.
Aber gehen wird doch etwas in den Garten...Aber gehen wird doch etwas in den Garten...
Aber gehen wird doch etwas in den Garten...

Botanic Gardens in Hagly Park.
Irgend so ein alter Knilch...Irgend so ein alter Knilch...
Irgend so ein alter Knilch...

...und dahinter das Christchurch Hospital.
Was darfs sein?Was darfs sein?
Was darfs sein?

Sonntagsnachmittags Zeitvertreib. Diese komischen Gondoliere, oder Kanu, oder Kajak, oder ganz einfach Pedalo?


Tot: 0.053s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0259s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb