sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
November 4th 2008
Published: November 4th 2008

halloechen!!!

haben thailand inzwischen hinter uns gelassen. es war ein richtig gemuetlicher urlaub dort und am anede hatten wir richtig glueck mim wetter und haben dann auch farbe getankt😊
ich habe 4 tage lang einen open water tauch kurs gemacht und richtig schoene korallen und fische gesehen. das hat riesig spass gemacht...

liebe gruesse aus sydney. wir sind heute nach einer langen und anstrengenden reise hier gelandet und sind echt platt weil wir im flugzeug nicht schlafen konnten. aber wir schlafen erst heut abend und haben heut schon einiges erledigt.
haben jetzt beide australische handynummern. schreibt einfach ne mail oder im studivz wenn ihr die nummer wollt.
unsere tour von alice springs nach adelaide ist gebucht (11. bis 16. nov) und auch eine tour an der great ocean road (3tage). dazu gehoert noch die besichtigung von nem weingut in der naehe von adelaide.
bei der tour von alice springs nach sydney wird uebrigens 3 mal gecampt. in der wueste! wissen auch noch nicht so genau wie wir uns des vorstellen sollen. aber ne andre moeglichkeit gibts da nicht... 😊
nachher gehn wir noch zum sydney harbour und verschaffen uns ein bisschen en ueberblick und ab morgen sind wir dann wohl immer den ganzen tag in der stadt unterwegs.
heut ists richtig kalt (also von thailand warn wirs heiss gewoehnt) und windig.
aber anscheinend solls ab morgen wieder besser werden und darauf hoffen wir jetzt mal.
unser hostel wooduck habour ist eigentlich ganz ok. aber halt kein luxushotel 😉 daran muessen wir uns erstmal gewoehnen.
richtig nervig ist auch, dass man immer alle seine sachen einschliessen muss und auf alles aufpassen muss. das ist echt anstrengend.
damit ihr einen kurzen ueberblick habt:
am montag fliegen wir weiter nach alice springs und von dort machen wir dann ne tour ueber den ayers rock, kings canyon, coober pedy nach adelaide und von dort dann die great ocean road nach melbourne.
dort haben wir das glueck bei einer familie wohen zu duerfen...
aber bis dahin ists ja noch ne weile. und wir halten euch auf dem laufenden
freun uns ueber mails
liebe gruesse aus down under
anja und vicky

Tot: 0.061s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0417s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb