Cairns - Sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
December 11th 2006
Published: December 11th 2006

Bei unserer Ankunft in Cairns hat es in Stroemen geregnet - super um sich mal auszuschlafen. Nach einem Besuch in Kuranda, welches fuer Regenwald, verschiedene Tierparks und den Barron George Wasserfall bekannt ist, sind wir ueber die Atherton Tablelands zur Kueste gefahren.

Ab Airlie Beach sind wir mit der Siska auf einen 3-taegigen Segeltrip auf die Whitsunday Islands. Nur schon der Schlafkojen wegens und der 30-Sekunden-Dusche war der Trip ein Erlebnis. Es wurde uns aber auch sonst viel geboten wie wunderschoene Sonnenuntergaenge, Schnorchelausfluege und einzigartige Inslen.

Landschaftlich hat uns die Ostkueste aber auch einiges geboten - Regenwaelder, Mango- und Bananenplantagen und Zuckerrohrfelder. Da liegt es auf der Hand, dass wir der Bundaberg Rum Distillerie einen Besuch abgestattet haben.

Eines unserer schoensten Erlebnisse an der Ostkueste Australiens war definitiv Fraser Island. Mit einem 4x4 Bus sind wir mit einer Gruppe auf die Sandinsel. Schon cool mit einem Bus am Strand entlang zu duesen, aber der Rundflug mit einer 7-plaetzigen Maschine war unvergesslich. Gestartet und gelandet wurde ebenfalls am Strand.
Wir hatten an verschiedenen Stellen auf der Insel die Moeglichkeit in glasklaren Grundwasserseen zu baden und uns abzukuehlen.

Im Landesinneren sind wir ueber die Glasshouse Mountains und durch wunderschoene, kleine Doerfchen nach Brisbane gelangt. Dort haben wir einer unserer wenigen Grossstadtbesuche gemacht.

Nach Surfer’s Paradise sind wir fuer ein paar Tage nach Byron Bay wo wir eine nette Truppe von vier Schweizern kennengelernt haben. Mit ihnen wollten wir eigentlich einen Fallschirmabsprung ueber Byron Bay wagen, was jedoch wegen schlechter Sicht nicht stattfand.

Auf dem Weg weiter Richtung Sueden haben wir uns in Valery wieder mal aufs Pferd gewagt. Der A…. liess am naechsten Tag gruessen!

In Port Macquarie wurden wir glueckliche Adoptiveltern eines Koalabaeren namens Bonny Fire.

Ueber das Weingebiet “Hunter Valley” sind wir nach Sydney, unserer letzten Australiendestination, gefahren. In Sydney haben wir noch eine wunderschoene Zeit verbracht mit Stadtrundgang, Zoobesuch und Wiedersehen der 4 Schweizer Lukas, Simon, Micha und Antoine.

Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 66; dbt: 0.0358s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb