Im Land der Kiwis

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island
December 23rd 2006
Published: December 23rd 2006

Wer haette gedacht, dass es in einem anderen Land wie in der Schweiz so viel regnet? Wir nicht, aber wurden bei unserer Ankunft gleich eines Besseren belehrt. Auch die sommerlichen Kleider fanden den Weg zurueck in den Rucksack. Fuer einen Sommer ist es hier im Moment einiges zu kuehl. Aber wir haben trotzdem eine sehr schoene Zeit in Neuseeland verbracht.

Von Auckland aus sind wir Richtung Norden gestartet und haben bei den Bay of Island einen Tagesausflug mit dem Schiff gemacht (uebrigens genau am einzig wunderschoenen Tag!). Auf diesem Ausflug hat uns ein ganzes Delfinrudel ein Stueck begleitet. Das war sensationell!
Ganz begeistert von der Ausflugsgesellschaft "Fullers" haben wir gleich den naechsten Ausflug gebucht - und zwar ans Cape Reinga, den noerdlichsten Punkt von Neuseeland. Mit dem Bus sind wir an der 90 Mile Beach entlang gefahren und konnten bei einer Sandduene erste Erfahrungen beim "Sand Surfing" sammeln. War eine ganz sandige Angelegenheit, nicht wahr Manu? :-)
Beim Lighthouse von Cape Reinga konnten wir das Zusammentreffen der Meere Pazifik und Tasman Sea bestaunen.

Zurueck ueber Auckland machten wir unseren naechsten Abstecher zur Coromandel Halbinsel, welche vor allem landschaftlich wunderschoen war. Hat uns doch vieles an die Schweiz erinnert.

In Matamata ("Lord of the Rings"-Stadt) haben wir bei einem Bekannten von Manu einen Besuch auf seiner Kuhfarm abgestattet. Wir stinken jetzt nicht nur nach Kuhstall, sondern haben auch eine Menge ueber unsere Milchgeber erfahren. Und mitgenommen haben wir eine ganze Menge Stiche von den "Sandflies". Aber es war wirklich schoen wieder mal bei den Tieren zu sein.Gerne waeren wir da noch laenger geblieben.

Da der Regen unser staendiger Begleiter wurde haben wir uns in Rotorua fuer einen Tag in eine "Polynesische Spa" verzogen und uns verwoehnen lassen. Rotorua war wohl bis anhin die uebelriechendste Stadt, die wir bis jetzt besucht haben. Durch Schwefelausduenstungen hat es permanent nach verfaulten Eiern gerochen!
Damit Manu auch noch gesehen hat mit welchem Schlamm sie bei der Massage eingerieben wurde, sind wir am naechsten Tag nach Wai-O-Tapu, einer Termalgegend.

Bei einem Besuch der Waitomo Caves konnten wir die ganze Vielfalt von Kalksteinhoehlen ansehen. Das Beste waren allerdings die Gluehwuermchen. Erstaunlich, diese Lichtkraft eines so kleinen Lebewesen!

Nach dem Hoehlenbesuch war unsere Zeit in Neuseeland auch schon bald abgelaufen und machten uns auf den Rueckweg nach Auckland. Dort hiess es Abschied nehmen von unserem Camper, welcher nach dieser Zeit unser liebgewonnenes Zuhause wurde. Ab in die Suedsee!

Tot: 0.097s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 67; dbt: 0.0361s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb