Sydney, erster Tag

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Sydney Harbour
August 25th 2011
Published: August 25th 2011

Nachdem Bernd heute Morgen als erstes aufstand, suchte er frisch geduscht und rasiert, nach der nächsten Bäckerei der Stadt. Bei frischen Croissants, Baguette, Brötchen und den noch vorhandenen Restbeständen von Cairns, haben wir ausgiebig gefrühstückt. Frisch gestärkt machten wir uns wiederum zu Fuß auf den Weg die Stadt zu erkunden. Bei einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des City Visitor Center, ließen wir uns über die Verkehrsmöglichkeiten in Sydney beraten. Wir entschieden uns für ein 7- Tages Ticket, so haben wir die Möglichkeit, alle Fähren und Busse zu nutzen. Als erstes fuhren wir an der Opera und Harbour Bridge vorbei, hierbei konnten wir tolle Aufnahmen der Opera von allen Seiten machen. In Manly angekommen suchten wir mal wieder einen ALDI auf, in dem wir uns ein Eis und etwas zu trinken kauften. An der Strandpromenade direkt neben einem Bavarian Biercafe genossen wir unser Eis, inklusive tollen Blick auf den Sydney Harbour. Am Manly und Shelly Beach vorbei führte unser Wanderweg zurück bis zur Wharf. Anschließend konnten wir den tollen Klängen des Didgeridoo eines Aboriginis lauschen. Davon inspiriert kauften wir uns auch gleich eine CD und machten noch ein gemeinsames Foto. Beim Visitor Center ließen wir uns dann beraten, wie wir am besten in die bekannten „Blue Mountains“ gelangen. Somit ist der morgige Tag auch schon ausgefüllt. Im Anschluss ging's mit der Fähre zur Watson Bay. Von dort aus nahmen wir den Bus, um an den weltbekannten Bondi Beach zu kommen. Hier konnten wir den Surfern beim Wellenreiten zuschauen. Da es dann wieder etwas „zapfig“ wurde nahmen wir den nächst möglichem Bus zu unserem Hotel. Dort zogen wir uns warm an, um am Abend noch die Harbour Bridge per Fuß zu überqueren.
Viele Grüße aus Sydney!!!

Tot: 0.108s; Tpl: 0.023s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb